Seite 1 von 1

[RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Verfasst: 12. November 2005, 20:14
von Andrea
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Eroberung einer Stadt: Wenn ich nach einer Belagerungsschlacht eine Stadt erfolgreich erobert habe, muß ich diese ja mit einem Kontrollstein besetzen. Dieses kostet 3 Bezants oder ist im Falle eines Würfels aus dem Vorrat kostenlos.

Die Frage nun: Wenn ich 3 Bezants zahle (habe gerade auch keinen Sten mehr im Vorrat), muß ich dann den Kontrollstein aus dem Verlustvorat nehmen oder kann ich diesen auch von meiner Armeetafel (Elitefigur oder Hauptarmee oder Bewegungsfeld) nehmen?

Beste Grüße,
Andrea

Re: [RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Verfasst: 12. November 2005, 22:47
von 18xx
Meines Wissens darf ich den nehmen woher ich will. Vorrat gratis, sonst 3 Geld.

Re: [RF] Byzantium - erfolgreiche Eroberung

Verfasst: 12. November 2005, 23:24
von ferdinand köther
Hallo Andrea,

die Antwort zu deiner Frage steht in der Regel:

"ARMEETAFEL/VERLUSTVORRAT – Ein Spieler kann einen (1) Holzwürfel von irgendeinem Armeefeld seiner Armeetafel nehmen oder aus seinem getrennt liegenden Verlustvorrat, wofür er jeweils 3 Bezants zahlen muß. ...."

Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

Tschüß
Ferdi

Vielen Dank!

Verfasst: 12. November 2005, 23:53
von Andrea
Dann haben wir es wohl falsch gespielt..!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Schöne Grüße,
Andrea