Seite 1 von 1

[RF] Linie 1: Abkürzungen

Verfasst: 14. November 2005, 14:59
von Henrik Berg
Hallo alle,

wer in Linie 1 seine Verbindungen gemacht hat, darf seine Strassenbahn-fahrt starten. Aber zuerst muss er die Route mit seinen Finger "fahren", so dass die andere Spieler die Korrektheit der Route nachprüfen können.

Ist der Spieler danach erfordert, diese Route genau zu folgen? Oder darf er, wenn jemand z.B. Abkürzungen für ihn macht, eine kurzere Route folgen?

Re: [RF] Linie 1

Verfasst: 14. November 2005, 15:08
von Ralf Abilgaard
Wenn Du mal losgefahren bist, ist es egal wie Du in Dein Depot kommst, gleich ob der gefahrene Weg länger (weil evtl, verfahren) oder kürzer als der gezeigte ist. Bei fünf Spielern würde man auch schnell den Überblick uber die gezeigten und wirklich gefahrenen Routen verlieren.

Gruß,

Ralf

Re: [RF] Linie 1

Verfasst: 14. November 2005, 17:34
von Maddin
Genau.
Beim "Route zeigen" geht es zunächst nur darum, zu zeigen, dass tatsächlich eine Verbindung existiert, man also losfahren darf. Was danach passiert... (s. Ralfs Antwort).

Viel Spaß bei der Schienenlegerei!!!

Maddin = : - )