Seite 1 von 1

[RF] Borgia

Verfasst: 14. November 2005, 16:49
von Tom
Hi,
die Zusatzregel Verhandlungen ist mir noch nicht 100 %ig klar.

Angenommen es beginnt meine Spielphase und ich kaufe einem Mitspieler "B" eine
Condottiere-Karte ab, kann ich diese Karte dann direkt in meiner Spielphase einsetzen ?
Und ist es möglich, dass sich ein anderer Spieler "C" in meine Verhandlung mit "B" einmischt um den Preis der Karte in die Höhe zu treiben, bzw. selbst einen Kauf besagter Karte abzuschließen ?

Re: [RF] Borgia

Verfasst: 15. November 2005, 09:30
von Uli Blennemann
Tom,

"Angenommen es beginnt meine Spielphase und ich kaufe einem Mitspieler "B" eine
Condottiere-Karte ab, kann ich diese Karte dann direkt in meiner Spielphase einsetzen ?"

Ja.

"Und ist es möglich, dass sich ein anderer Spieler "C" in meine Verhandlung mit "B" einmischt um den Preis der Karte in die Höhe zu treiben, bzw. selbst einen Kauf besagter Karte abzuschließen ?"

Nein, die Verhandlungen finden zwischen dem "aktiven" Spieler und allen Mitspielern statt - nicht direkt zwischen den Mitspielern (ohne den "aktiven" Spieler).


Uli

Re: [RF] Borgia

Verfasst: 15. November 2005, 18:42
von Tom
Hallo Uli,

Danke für die Antwort, so hatte ich es mir auch gedacht.
Aber es gab halt Diskussionen während des Spiels.
Das Spiel ist übrigens um einiges besser als erwartet, in der richtigen Gruppe sogar sehr gut.
Dies erwähne ich nur, weil etliche Kritiken ja geradezu vernichtend waren.

Grüße

Tom