[RF] Siena
Verfasst: 23. November 2005, 17:49
Hi,
trotz der bereits geposteten Beiträge konnte ich nahc unserer ersten Partie folgenden beiden Fragen nicht beantworten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ist es einem Händler erlaubt nicht nur auf 10 Gulden zu verzichten und 1 Karte zu nehmen sondern auch auf 2 mal 10 Gulden zu vezichten und somit 2 Einflusskarten zu ziehen? Folgefrage: ist dies erlaubt wenn man nur eine Ware verkauft oder nur wenn man 2 Waren verkauft?
Wie verhält es sich, wenn nicht der Bettler auf das Feld (oder über das Feld) eines Bankiers gezogen wird, sondern der Bankier sich auf das Feld (oder über das Feld) des Bettlers begibt? Muss der Bankier auch dann zahlen (bzw. Karte spielen, ....)
Die erste Frage haben wir so gespielt, dass man pro 10 Gulden eine Karte nehmen darf, die zweite so dass man bei jeder Begegnung zwischen Bettler und Bankier zahlen muss. Bin mal gespannt, ob das richtig war.
trotz der bereits geposteten Beiträge konnte ich nahc unserer ersten Partie folgenden beiden Fragen nicht beantworten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ist es einem Händler erlaubt nicht nur auf 10 Gulden zu verzichten und 1 Karte zu nehmen sondern auch auf 2 mal 10 Gulden zu vezichten und somit 2 Einflusskarten zu ziehen? Folgefrage: ist dies erlaubt wenn man nur eine Ware verkauft oder nur wenn man 2 Waren verkauft?
Wie verhält es sich, wenn nicht der Bettler auf das Feld (oder über das Feld) eines Bankiers gezogen wird, sondern der Bankier sich auf das Feld (oder über das Feld) des Bettlers begibt? Muss der Bankier auch dann zahlen (bzw. Karte spielen, ....)
Die erste Frage haben wir so gespielt, dass man pro 10 Gulden eine Karte nehmen darf, die zweite so dass man bei jeder Begegnung zwischen Bettler und Bankier zahlen muss. Bin mal gespannt, ob das richtig war.