Seite 1 von 1

[RF] Revolte in Rom

Verfasst: 26. November 2005, 18:43
von Blendi
Hallo zusammen,

mich interessiert wie ihr es spielt.
Wenn ich mit einem Würfel einen Platz aktiviere, darf man dann zuerst noch eine neue Karte auf diesen Platz auslegen und die neue Karte aktivieren oder nicht.
Die Regel sagt ja, dass man die Aktionen in beliebiger Reihenfolge ausführen darf, insofern ist es erlaubt. Mir kommt diese Möglichkeit nur etwas mächtig vor (andernseits haben ja beide Spieler diese Möglichkeit.).
Wie spielt ihr es denn?

Verspielte Grüsse
Walter

Re: [RF] Revolte in Rom

Verfasst: 26. November 2005, 23:04
von Peter Steinert
Hallo Blendi,

die Regel ist ja, wie Du schon sagst, eindeutig, und Ihr habt es so auch genau richtig gespielt.
Zu mächtig ist die beliebige Kombination der einzelnen Aktionen sicher nicht. Flexibel bist Du in der von Dir erwähnten Spielweise ja nur dann, wenn Du vorher auch ein paar gute Karten gezogen hast - und das kann dauern ;-)

Gruß
Peter