Anzeige

[RF] Die Damen von Troyes: Einsiedler

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
FrankHH61
Spielkind
Beiträge: 13

[RF] Die Damen von Troyes: Einsiedler

Beitragvon FrankHH61 » 6. Mai 2013, 11:25

Die Rezi ( https://www.youtube.com/watch?v=oSx0VTqL5F8 ) an sich ist klasse. Das vorausgeschickt :-)
Frage zu den Karten:
Die Karte "Einsiedler" ermöglicht die Generierung von 9 Punkten pro Kubus abzgl. 1 Punkt pro Kubus von anderen Spielern.
In unserer Spielegruppe hat ein Spieler damit locker 45 Punkte erzielen können.
Ist die Karte wirklich so zu verstehen, dass am Ende des Spiels alle darauf befindlichen Kuben für die Puntkewertung addiert (bzw. subtrahiert werden?). Das schien mir zu mächtig....
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lukas
Kennerspieler
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Kontakt:

RE: Die Damen von Troyes

Beitragvon Lukas » 6. Mai 2013, 12:16

Hab die Regeln leider gerade nicht gefunden im Netz. Aber vielleicht ist das auch eine von den Karten, die alle ein wenig nutzen müssen, denn sonst kann einer damit zu viele Punkte machen. Das ist wie mit den grünen Karten bei 7 Wonders.

FrankHH61
Spielkind
Beiträge: 13

RE: Die Damen von Troyes

Beitragvon FrankHH61 » 6. Mai 2013, 12:44

Danke für die Antwort! Ich fand das ein bisschen heftig, da ich während des Spiels nicht richtig die Möglichkeit hatte auf die Karte zu kommen. Meine beiden Mitspieler hatten zudem noch die Karte "Winzer", wo man einem Mitspieler ohne zu bezahlen einen Würfel klauen kann und die beiden mir meine weißen Würfel auch noch vorher geklaut haben :-) Ich habe auch nix im INternet gefunden.
Taktisch wurde das klug gespielt von den beiden, aber ein Desaster für mich. Meine Taktik, die Außenbezirke zu nutzen war auch wenig erfolgreich, da der Nutzen zu klein ist. Die anderen beiden sind gar nicht erst auf die Außenbezirke gegangen. Und weil ich schon am Weinen bin :-) : ich war in der dreier Konstellation nur 1x Startspieler, die anderen beiden jeweils 2x. Das hat schon was ausgemacht. Trotzdem super Spiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste