[RF] Squad Seven
Verfasst: 11. Dezember 2005, 04:29
Hi, Leute!
Ich habe über die Suche-Funktion zwar einen Beitrag zu Squad Seven gefunden, der mich jedoch nicht so richtig zufreiden gestellt hat. Vielleicht gibt ja inzwischen neue Erkenntnisse (die Rezis im Netz als auch Regel geben auch nicht so viel her).
1. Wie legt ihr die Karten ? Synchron zusammen oder jeder für sich alleine (ähnlich wie bei Ligretto)?
2. In welchem Tempo legt ihr die Karten ?
3. Wenn ein Spieler eine Aktionskarte legt, unterbrecht ihr das Kartenausspielen und lasst den betreffenden Spieler seine Aktion ausführen? Oder legt ihr weiter Karten?
4. Sind Schatzkarten, die schon geworfen sind, tabu ? Oder können diese auch weiterhin von den Spielern gesammelt werden (was keinen Sinn ergäbe!)?
Moorteufelige Grüße vom Bremer Stadtrand
Dino
PS: Zu Zweit haben wir es so gespielt, dass jeder seine Karten für sich alleine ausgespielt hat und Schatzkarten, die auf dem Tisch lagen, zum Greifen/Sammeln tabu waren. Bei Erfüllung der Sonderaufgabe/Aktion hat der andere Spieler keine Karten abgeworfen, das Spiel also für sich kurz unterbrochen.
Ich habe über die Suche-Funktion zwar einen Beitrag zu Squad Seven gefunden, der mich jedoch nicht so richtig zufreiden gestellt hat. Vielleicht gibt ja inzwischen neue Erkenntnisse (die Rezis im Netz als auch Regel geben auch nicht so viel her).
1. Wie legt ihr die Karten ? Synchron zusammen oder jeder für sich alleine (ähnlich wie bei Ligretto)?
2. In welchem Tempo legt ihr die Karten ?
3. Wenn ein Spieler eine Aktionskarte legt, unterbrecht ihr das Kartenausspielen und lasst den betreffenden Spieler seine Aktion ausführen? Oder legt ihr weiter Karten?
4. Sind Schatzkarten, die schon geworfen sind, tabu ? Oder können diese auch weiterhin von den Spielern gesammelt werden (was keinen Sinn ergäbe!)?
Moorteufelige Grüße vom Bremer Stadtrand
Dino
PS: Zu Zweit haben wir es so gespielt, dass jeder seine Karten für sich alleine ausgespielt hat und Schatzkarten, die auf dem Tisch lagen, zum Greifen/Sammeln tabu waren. Bei Erfüllung der Sonderaufgabe/Aktion hat der andere Spieler keine Karten abgeworfen, das Spiel also für sich kurz unterbrochen.