[RF] Raubritter
Verfasst: 11. Dezember 2005, 12:02
Hallo SpielerInnen
Wir haben gestern zum erstenmal dieses kleine Queensspiel zu dritt gespielt und wurden positiv überrascht. Ein nettes kleines Spielchen für mal eben so, mit Strategie, Glück und immer darauf achten, wa die anderen machen.
Eine Frage blieb jedoch :
Ist es richtig, dass das Raster im Spiel zu dritt 8 x 8 sein soll ? So bleiben am Ende ja immerhin acht Plättchen über ( 3 x 24 Plättchen pro Spieler ) . Somit spielt man ja zu meist drei seiner Plättchen und die Komponente, eher nur ein Plättchen spielen und abwarten ist somit weniger erfolgsversprechend. Zu zweit ist das Raster 7 x 7 und es bleibt ein Feld frei. Zu viert 10 x 10 und es bleiben sogar 4 Felder frei.
Wir haen uns auf ein Raster 8 x 9 geeinigt. Dann geht es genau auf.
Wie ist eure Meinung und eure Ertahrungen ?
Thomas ( der solche kleinen Spiele mit hohem Wiederspielreiz sehr gerne mag )
Wir haben gestern zum erstenmal dieses kleine Queensspiel zu dritt gespielt und wurden positiv überrascht. Ein nettes kleines Spielchen für mal eben so, mit Strategie, Glück und immer darauf achten, wa die anderen machen.
Eine Frage blieb jedoch :
Ist es richtig, dass das Raster im Spiel zu dritt 8 x 8 sein soll ? So bleiben am Ende ja immerhin acht Plättchen über ( 3 x 24 Plättchen pro Spieler ) . Somit spielt man ja zu meist drei seiner Plättchen und die Komponente, eher nur ein Plättchen spielen und abwarten ist somit weniger erfolgsversprechend. Zu zweit ist das Raster 7 x 7 und es bleibt ein Feld frei. Zu viert 10 x 10 und es bleiben sogar 4 Felder frei.
Wir haen uns auf ein Raster 8 x 9 geeinigt. Dann geht es genau auf.
Wie ist eure Meinung und eure Ertahrungen ?
Thomas ( der solche kleinen Spiele mit hohem Wiederspielreiz sehr gerne mag )