Seite 1 von 1
[RF] Die Insel: Platzierung der Kreaturen
Verfasst: 28. Dezember 2005, 19:10
von Snoopy
Hallo !
Nachdem wir gestern das Einführungsspiel von "der Insel" erfolgreich durchgeführt haben, wagten wir heute das "Einsteigerspiel". Soweit so gut. Als der Drache erschien, war uns auch klar, wo er zu platzieren war. Aber beim Erscheinen der zweiten Kreatur "Greif", ist uns auch nach mehrmaligen Abspielen des Vulkans nicht klar, wo diese Kreatur gesetzt werden muss. Die Deutlichkeit der Vulkansprache lässt aber auch zu wünschen übrig; wir können nur vermuten, was es heissen soll "ha, ha, der Greif erscheint beim Tor (oder Toren) des Zeus (oder Zorns)" oder so ähnlich. Jetzt sind wir blockiert und wissen nicht weiter. Ich wäre deshalb unheimlich froh, wenn mir jemand, der das Spiel natürlich schon kennt, weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus und spielerische Grüsse von
Snoopy
Re: [RF] Die Insel: Platzierung der Kreaturen
Verfasst: 28. Dezember 2005, 21:18
von Marco Stutzke
Snoopy schrieb:
>
> Hallo !
> Nachdem wir gestern das Einführungsspiel von "der Insel"
> erfolgreich durchgeführt haben, wagten wir heute das
> "Einsteigerspiel". Soweit so gut. Als der Drache erschien,
> war uns auch klar, wo er zu platzieren war. Aber beim
> Erscheinen der zweiten Kreatur "Greif", ist uns auch nach
> mehrmaligen Abspielen des Vulkans nicht klar, wo diese
> Kreatur gesetzt werden muss. Die Deutlichkeit der
> Vulkansprache lässt aber auch zu wünschen übrig; wir können
> nur vermuten, was es heissen soll "ha, ha, der Greif
> erscheint beim Tor (oder Toren) des Zeus (oder Zorns)" oder
> so ähnlich. Jetzt sind wir blockiert und wissen nicht weiter.
> Ich wäre deshalb unheimlich froh, wenn mir jemand, der das
> Spiel natürlich schon kennt, weiterhelfen könnte.
> Vielen Dank im Voraus und spielerische Grüsse von
> Snoopy
hmmm ..... tor des zeus ....da müsst ihr euch verhört haben ... gibt ja nicht einmal etwas, was sich so ähnlich anhört .....
-Statue im Norden, Ruine im Westen ....etc
-Tempel am Strand, Brunnen im Dschungel, Turm in den Bergen etc.
- Ariki
- Strandgutsammlerin
- Feld des Einsiedlers....
mehr glaube ich ned
mfg marco ( der mal wieder lust verspürt eine runde insel zu spielen)
Re: [RF] Die Insel: Platzierung der Kreaturen
Verfasst: 28. Dezember 2005, 22:01
von ulix
Hallo!
Na schön das es jemandem anderen auch so geht wie uns, bei unserem ersten Spiel.;-)
Wir hatten das gleiche Problem, und haben das Genuschel des (älteren Herren) Vulkan als "Turm des Dschungels" interpretiert. Unsere Spielerfahrungen (ca 35-40 Spiele) zeigen das wir da richtig liegen.
Dieser Vulkan nuschelt sich da aber auch wirklich manchmal was in den Bart.......
Ulix
Re: [RF] Die Insel: Platzierung der Kreaturen
Verfasst: 29. Dezember 2005, 13:47
von Snoopy
Hallo Ulix !
Jaaah, das wird es wahrscheinlich gewesen sein: "Turm des Dschungels", war aber wirklich sehr, sehr undeutlich gesprochen. Stimmt, es tönt wie "genuschelt" und ist wohl für uns noch gewöhungsbedürftig. Andere Mitteilungen wiederum fallen deutlicher aus. Ich hoffe nur, dass wir nicht bei jedem zweiten Genuschel das Spiel entnervt abbrechen müssen (grins). Abgesehen davon, scheint es doch ein tolles Spiel zu sein. Gut zu wissen, dass Du schon so oft gespielt hast, falls noch Fragen auftauchen sollen....
Vielen Dank jedenfalls für den hilfreichen Tipp und Grüsse von
Snoopy