Seite 1 von 1

[RF] SAHARA -Hexagames - DIE OASE

Verfasst: 29. Dezember 2005, 09:14
von Tom Hilgert
Hi,

gestern haben wir Sahara von Hexagames ausprobiert. Abgesehen von der Kopflastigkeit der Kamele ein ganz nettes Spiel.

Jetzt aber die grosse Preisfrage:

Dürfen Kamele in der Oase noch bewegt werden oder nicht ?

und

Darf ich in der Oase noch ein Kamel zum Leittier machen ?

Auch ganz hilfreich wäre die Emailadresse von Hajo Bücken ,der der AUtor des Spieles ist.

Gruss

Tom

P.S: Vilelciht wird die Wertung bei Andreas Keirat (spielphase.de)dann auch besser, wenn die Frage geklaert ist :)

Re: [RF] SAHARA - DIE ANTWORTEN

Verfasst: 29. Dezember 2005, 10:40
von Tom Hilgert
Hajo Bückens Emailadresse gerade gefunden hier seine Antworten:



Dürfen Kamele in der Oase noch bewegt werden oder nicht ?
JA!

und

Darf ich in der Oase noch ein Kamel zum Leittier machen ?
NEIN! (... ist noch nie ein Mensch drauf gekommen, ganz schön kreativ!)

... ach so, wenn ihr Spaß an Stories habt: wegen Sahara prägte ein
Journalist den Ausdruck "Bückensyndrom". Das war nämlich das zweite
Spiel nacheinander, bei dem die Figuren die Fallsucht hatten ... viel
Spaß! HB