[RF] Wucherer
Verfasst: 29. Dezember 2005, 16:11
Hallo Spielergemeide,
beim Regelstudium zu Wucherer sind mir einige Dinge unklar geblieben.
1. Hausbau
Wenn ich an der Reihe bin und ein neues Haus bauen will, muß ich diesen Hausbau in meinem Spielzug abschließen.
Heißt das, wenn ich ein 3-Stöckiges Haus bauen will und 6 Karten, aber kein Dach, auf der Hand habe, das ich den Hausbau gar nicht beginnen kann (da mir ja das Dach fehlt) oder kann ich das Dach auch in der nächsten Runde draufsetzen ?
2. Nochmal Hausbau.
Ich habe in der ersten Runde ein 3-stöckiges Haus, ohen Dach, gebaut (s.o.). Darf ich in der 2. Runde noch Stockwerke draufsetzen oder nur noch ein Dach ? Wenn ich die Regel richtig verstanden habe, darf ich nur noch ein Dach draufsetzen.
3. Nochmal Hausbau
Darf ich Dächer nur auf meine eigenen Häuser draufsetzen oder auch bei anderen Mitspielern ? Die würde m.E. nur bei einem Flachdach Sinn machen, um einen Dachausbau bei einem Mitspieler zu verhindern.
4. Mieter einziehen lassen
Darf ich, wenn ich an der Reihe bin, Mieter nur in meine eigenen Häuser einziehen lassen oder auch bei den Mitspielern ?
Z.B. Hausbestzer (die schaden ja mehr als sie nützen)
5. Gibt es Karten, die ich nicht auf Mitspieler/deren Häuser, sonder nur auf meine eigenen Häuser, ausspielen kann?
6. Macht das Spiel auch zu zweit Spaß ? Ich denke mal in größerer Runde bringts mehr Gaudi.
Für Eure Antworten schon mal ein herzliches Danke im voraus.
Stefan
beim Regelstudium zu Wucherer sind mir einige Dinge unklar geblieben.
1. Hausbau
Wenn ich an der Reihe bin und ein neues Haus bauen will, muß ich diesen Hausbau in meinem Spielzug abschließen.
Heißt das, wenn ich ein 3-Stöckiges Haus bauen will und 6 Karten, aber kein Dach, auf der Hand habe, das ich den Hausbau gar nicht beginnen kann (da mir ja das Dach fehlt) oder kann ich das Dach auch in der nächsten Runde draufsetzen ?
2. Nochmal Hausbau.
Ich habe in der ersten Runde ein 3-stöckiges Haus, ohen Dach, gebaut (s.o.). Darf ich in der 2. Runde noch Stockwerke draufsetzen oder nur noch ein Dach ? Wenn ich die Regel richtig verstanden habe, darf ich nur noch ein Dach draufsetzen.
3. Nochmal Hausbau
Darf ich Dächer nur auf meine eigenen Häuser draufsetzen oder auch bei anderen Mitspielern ? Die würde m.E. nur bei einem Flachdach Sinn machen, um einen Dachausbau bei einem Mitspieler zu verhindern.
4. Mieter einziehen lassen
Darf ich, wenn ich an der Reihe bin, Mieter nur in meine eigenen Häuser einziehen lassen oder auch bei den Mitspielern ?
Z.B. Hausbestzer (die schaden ja mehr als sie nützen)
5. Gibt es Karten, die ich nicht auf Mitspieler/deren Häuser, sonder nur auf meine eigenen Häuser, ausspielen kann?
6. Macht das Spiel auch zu zweit Spaß ? Ich denke mal in größerer Runde bringts mehr Gaudi.
Für Eure Antworten schon mal ein herzliches Danke im voraus.
Stefan