Seite 1 von 1

[RF] Afrika

Verfasst: 12. Januar 2006, 10:04
von Kerstin
Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar halte ich demnächst ein Referat über das Thema: Spiele aller WElt, und ich brauche noch dringend Informationen was die Kinder in Afrika spielen. Welche Spiele und evtl. mit einigen Spielregeln oder erklärungen.

Falls sie etwas wissen so schreiben sie mir ihre antwort doch bitte auf meine e-mail

DANKE
Ihre Kerstin

Re: [RF] Afrika

Verfasst: 12. Januar 2006, 10:09
von Stefan/Norddt. Spielekultur
Hi, Kerstin

wie lange hätte das denn ggf. Zeit? Müsste mal unsere Bücher durchschauen.

Als erstes fällt mit Mankala ein. Im übrigen empfehle ich dazu Gloneggers Spiele-Buch und Board Games Studies (auf Englisch).

Wenn das noch etwas Zeit hat, sag Bescheid und ich schau mal am WE oder so was nach. Ggf. einfach mal eine Mail schreiben.

Viel Erfolg mit dem Referat.

Stefan