Seite 1 von 1

[RF] skorpion

Verfasst: 17. Januar 2006, 09:42
von gert
Hallo Zusammen
ich suche die Spielanleitung von einem der ersten Spiele die als Beilage in der Spielbox lagen.Das Spiel nennt sich Skorpion und wird auf einem verkleinertem Schachbrett gespielt.Jeder Spieler (2) hat 6 Steine.Beim überspringen des gegnerischen Steins dreht sich der eigen um.Zum Sieg müssen alle eigenen Steine umgedreht sein.Ich hätte gerne die komplette Regel,also aufbau und zugmöglichkeiten usw
Danke
Gert

Re: [RF] skorpion

Verfasst: 17. Januar 2006, 19:23
von Dietrich
Moin, moin,
das Spiel "Scorpion" von Roland Siegers fand sich im Heft 2/83 für 2 Spieler und ist 1984 veröffentlicht worden bei Hexagames als "Uisge" (Sonderpreis "Schönes Spiel" 1984).
Die Anleitung für "Scorpion" ist als e-mail an Dich rausgegangen.

MfG Dietrich