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[RF] Doom

Verfasst: 30. Januar 2006, 11:10
von Biberle
Auch nach Anzeigenstudium und Lesen der FAQs/Erratas wird mir eines nicht klar:

Hat eine Figur z.B. drei Rüstungspunkte, so "trifft" man trotzdem schon mit drei Angriffspunkten, fügt also eine "Wound" dazu. Sind die Angriffspunkte höher als die Rüstungspunkte, so zieht man laut Regel beide voneinander ab.

Habe ich das also richtig interpretiert, dass es bei ebenjener Besipielsfigur mit ihren 3RP völlig egal ist, ob man als Angreifer nun 3 oder 4 Angriffspunkte würfelt, da jedesmal ein Healthtoken abgezogen wird?

Re: [RF] Doom

Verfasst: 30. Januar 2006, 13:27
von Thomas Berg
Hallo,

deine Interpretation ist korrekt. Man muss für jeden Schadenspunkt immer mindestens die angebene Rüstung übertreffen (also bei 3er Rüstung mindestens folgende Trefferanzahl erwürfeln: 1 Schaden = 3 Treffer; 2 Schaden = 6 Treffer; usw.). Die überschüssigen Treffer (in unserem Beispiel 4 oder fünf) verfallen also wirkungslos.

Gruß
Thomas

Re: [RF] Doom

Verfasst: 30. Januar 2006, 13:53
von DrFeelgood
> Hat eine Figur z.B. drei Rüstungspunkte, so "trifft" man
> trotzdem schon mit drei Angriffspunkten, fügt also eine
> "Wound" dazu. Sind die Angriffspunkte höher als die
> Rüstungspunkte, so zieht man laut Regel beide voneinander ab.
>
> Habe ich das also richtig interpretiert, dass es bei
> ebenjener Besipielsfigur mit ihren 3RP völlig egal ist, ob
> man als Angreifer nun 3 oder 4 Angriffspunkte würfelt, da
> jedesmal ein Healthtoken abgezogen wird?

Du teilst die geworfenen Treffer durch die Panzerung und ziehst die Zahl vor dem Komma von der Lebensenergie des getroffenen Marines ab.

Bei deinem Beispiel: 4 Treffer geteilt durch 3 Rüstung ergibt 1,33...also 1 Wunde.

Anderes Beispiel: 8 Treffer geteilt durch 3 Rüstung ergibt 2,66..als 2 Wunden.

Um zu treffen benötigt man also immer ein Vielfaches des jeweiligen Rüstungswertes eines Monsters.

Doc