[RF] Nochmal Byzantium
Verfasst: 10. Februar 2006, 20:18
Hallo!
Nachdem ich auch dank der Kurzspielregel auf der Hall9000 - Seite jetzt ziemlich Regelfest bin stellt sich noch eine kleine Frage:
Es heißt ja: wenn jemand Konstantinopel angreift, dann darf/muss(?) der Spieler der diese Runde den Kaiser gewählt hat die Stadt mit seiner Bürgerwehr verteidigen.
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Er würfelt zuerst für die Verteidigung mit seiner Bürgerwehr, vergleicht die Stärke seiner übrigen Steine mit denen des Angreifers?
Verteidigt sich Konstantinopel danach selbst (2 Treffer pro Würfel >=4) oder verteidigt sich K. zuerst selbst und danach erst mit der Bürgerwehr des Kaisers?
Grüße Bernd
Nachdem ich auch dank der Kurzspielregel auf der Hall9000 - Seite jetzt ziemlich Regelfest bin stellt sich noch eine kleine Frage:
Es heißt ja: wenn jemand Konstantinopel angreift, dann darf/muss(?) der Spieler der diese Runde den Kaiser gewählt hat die Stadt mit seiner Bürgerwehr verteidigen.
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Er würfelt zuerst für die Verteidigung mit seiner Bürgerwehr, vergleicht die Stärke seiner übrigen Steine mit denen des Angreifers?
Verteidigt sich Konstantinopel danach selbst (2 Treffer pro Würfel >=4) oder verteidigt sich K. zuerst selbst und danach erst mit der Bürgerwehr des Kaisers?
Grüße Bernd