Seite 1 von 1

[RF] Indonesia

Verfasst: 16. Februar 2006, 22:15
von Christian Weiss
3 kurze Fragen zu Indonesia:

-verstehe Unterschied nicht zwischen "Hull Player" und "Hull Company".
ich erkläre es mir so:
Spieler A hat eine grüne Schiffslinie und "Hull Player"-2, Spieler B hat eine blaue Schiffslinie und "Hull Player"-1. Das grüne Schiff steht somit auf "Hull Comany"-2, das blaue auf "Hull Company"-1.
Fusioniert Spieler A mit Spieler B, fällt die ehmals grüne Schiffslinie auf "Hull Company"-1 zurück?

- stimmt es: es können nur Unternehmen mit Besitzern fusionieren, d.h. nicht eins mit Besitzer mit einem noch zu erwerbendem Unternehmen?

-Besitzurkunden sollen in SLOTS gelegt werden, die Felder für die SLOT-Anzeige sind zu klein, können eigentlich nur unterhalb der Spielhilfe abgelegt werden, was auch ziehmlich eng wird, - oder?

Re: [RF] Indonesia

Verfasst: 16. Februar 2006, 22:28
von richard sivel
habe die regeln nicht zur hand ... (sind 600 km weit weg :-( ), deswegen aus dem kopf heraus ... (und ohne jede gewähr;-) )Christian Weiss schrieb:

> -verstehe Unterschied nicht zwischen "Hull Player" und "Hull
> Company".
> ich erkläre es mir so:
> Spieler A hat eine grüne Schiffslinie und "Hull Player"-2,
> Spieler B hat eine blaue Schiffslinie und "Hull Player"-1.
> Das grüne Schiff steht somit auf "Hull Comany"-2, das blaue
> auf "Hull Company"-1.
> Fusioniert Spieler A mit Spieler B, fällt die ehmals grüne
> Schiffslinie auf "Hull Company"-1 zurück?

==> wenn die linien an B übergehen, wird der Hull-wert von B für B's Schiffahrtslinien verwendet (hier: 1); wenn die linien an A übergehen, wird der wert von A für A's schiffahrtslinien verwendet (hier: 2)

>
> - stimmt es: es können nur Unternehmen mit Besitzern
> fusionieren, d.h. nicht eins mit Besitzer mit einem noch zu
> erwerbendem Unternehmen?

korrekt.

>
> -Besitzurkunden sollen in SLOTS gelegt werden, die Felder für
> die SLOT-Anzeige sind zu klein, können eigentlich nur
> unterhalb der Spielhilfe abgelegt werden, was auch ziehmlich
> eng wird, - oder?

nein, sie werden nicht hineingelegt ... zumindest haben wir das so nicht gemacht .. wie ist denn die genaue regelformulierung?? -- Man kann nur soviel unternehmen haben, wie man slots hat. Das ist alles. -- Die unternehmen haben wir immer vor uns abgelegt.

richard sivel
http://www.histogame.de

Re: [RF] Indonesia

Verfasst: 16. Februar 2006, 22:36
von Klaus Zündorf
Hallo Christian,

Christian Weiss schrieb:
>
> 3 kurze Fragen zu Indonesia:
>
> -verstehe Unterschied nicht zwischen "Hull Player" und "Hull
> Company".
> ich erkläre es mir so:
> Spieler A hat eine grüne Schiffslinie und "Hull Player"-2,
> Spieler B hat eine blaue Schiffslinie und "Hull Player"-1.
> Das grüne Schiff steht somit auf "Hull Comany"-2, das blaue
> auf "Hull Company"-1.
> Fusioniert Spieler A mit Spieler B, fällt die ehmals grüne
> Schiffslinie auf "Hull Company"-1 zurück?

Das kommt darauf an, wer die fusionierte Gesellschaft schließlich besitzt. Dessen "Hull-Player-Kapazität" gilt dann für all' seine Schifffahrtslinien (und wird dann aus Übersichtsgründen auf "Hull-Company" nochmals gekennzeichnet).

>
> - stimmt es: es können nur Unternehmen mit Besitzern
> fusionieren, d.h. nicht eins mit Besitzer mit einem noch zu
> erwerbendem Unternehmen?

korrekt!

> -Besitzurkunden sollen in SLOTS gelegt werden, die Felder für
> die SLOT-Anzeige sind zu klein, können eigentlich nur
> unterhalb der Spielhilfe abgelegt werden, was auch ziemlich
> eng wird, - oder?

Damit ist nur gemeint, dass Einzelunternehmen bzw. fusionierte Unternehmen eindeutig gruppiert werden sollen, damit auf einen Blick ersichtlich ist, wieviele "Slots" eines Spielers bereits ausgereizt sind.

Klaus

Re: [RF] Indonesia

Verfasst: 16. Februar 2006, 23:08
von ferdinand köther
Richard und Klaus haben soweit alles korrekt beantwortet, zur dauerhaften Unterstützung gibt's die Kurzspielregel auf H@ll 9000.

Ferdi