[RF] El Caballero
Verfasst: 27. Februar 2006, 21:26
Habe mir mal seit langem mal wieder El Caballero von HiG rausgenommen und gespielt.
Jetzt habe ich folgende Frage. Laut der Regel darf man NUR dann eine Gebietskarte angrenzend an eine Caballerokarte legen wenn es keine andere Legemöglichkeit gibt.
Kommt dieser Fall denn so oft vor? Aus der Regel meine ich entnehmen zu können das dies ein regelmäßig vorjommender Fall ist der speziell geregelt ist.
Allerdings wird ganz am Anfang unter den Legeregeln für Gebietskarten erklärt, das man nur an eigene (bzw wenn icht möglich - wie soll das gehen? - an fremde) Caballerokarten anlegen darf wenn keine andere Legemögllichkeit besteht. In der Regel steht das eine ans Wasser angelegte Caballerokarte durch späteres Anlegen einer Landgebietskarte wertvoll werden kann. Dies kann doch nur möglich sein wenn man anders keine Karte anlegen kann oder?
Wie ist die Regel zu verstehen das eine liegende Caballerokarte entfernt wird (der betreffende Spieler verliert die eingesetzten Caballeros) wenn man eine zweite Landgebietsseite an die Caballerokarte anlegt. Ich denke man darf nur dann an eine Caballerokarte anlegen wenn es keine andere Zugmöglichkeit gibt.
Gibt es irgendwo eine FAQ zu El Caballero?
Jetzt habe ich folgende Frage. Laut der Regel darf man NUR dann eine Gebietskarte angrenzend an eine Caballerokarte legen wenn es keine andere Legemöglichkeit gibt.
Kommt dieser Fall denn so oft vor? Aus der Regel meine ich entnehmen zu können das dies ein regelmäßig vorjommender Fall ist der speziell geregelt ist.
Allerdings wird ganz am Anfang unter den Legeregeln für Gebietskarten erklärt, das man nur an eigene (bzw wenn icht möglich - wie soll das gehen? - an fremde) Caballerokarten anlegen darf wenn keine andere Legemögllichkeit besteht. In der Regel steht das eine ans Wasser angelegte Caballerokarte durch späteres Anlegen einer Landgebietskarte wertvoll werden kann. Dies kann doch nur möglich sein wenn man anders keine Karte anlegen kann oder?
Wie ist die Regel zu verstehen das eine liegende Caballerokarte entfernt wird (der betreffende Spieler verliert die eingesetzten Caballeros) wenn man eine zweite Landgebietsseite an die Caballerokarte anlegt. Ich denke man darf nur dann an eine Caballerokarte anlegen wenn es keine andere Zugmöglichkeit gibt.
Gibt es irgendwo eine FAQ zu El Caballero?