Seite 1 von 1

[RF] Commands and Colors

Verfasst: 4. März 2006, 13:04
von hans-jörg
Hallo,

ich habe eine Frage zur Bannervergabe:

Für jede eliminierte Einheit wird ein Siegbanner vergeben. Was passiert aber, wenn die letzte Figur einer Einheit mit Anführer getroffen wird und der Anführer überlebt?

Gibt es dann das Banner oder gibt es das nicht weil ja der Anführer überlebt hat und dieser nach der Regel solange zu dieser Einheit gehört hat. Andererseits ist er jetzt ein alleiniger Anführer und gehört zu keiner Einheit mehr.

Vielen Dank im voraus für Antworten

Hans-Jörg

Re: [RF] Commands and Colors

Verfasst: 4. März 2006, 13:18
von Attila
hans-jörg schrieb:

> Für jede eliminierte Einheit wird ein Siegbanner vergeben.
> Was passiert aber, wenn die letzte Figur einer Einheit mit
> Anführer getroffen wird und der Anführer überlebt?

Die Einheit ist weg, du bekommst ein Banner!
Ein Anführer *gehört* nie zu einer Einheit, er ist nur zu dieser zugeordnet ("attached").

Atti

Re: [RF] Commands and Colors

Verfasst: 4. März 2006, 13:28
von hans-jörg
Hallo Attila,

danke für die schnelle Antwort, es ist in der deutschen Übersetzung etwas unklar,
da wird der Anführer als zu dieser Einheit "dazugehörend" bezeichnet.

So, jetzt hoffe ich noch, daß das Spiel so gut ist wie es sich nach dem Regelstudium anhört :-)

Viele Grüße

Hans-Jörg

Re: [RF] Commands and Colors

Verfasst: 4. März 2006, 13:40
von Attila
Hiho,

Deswegen bin ich inzwischen ein grosser Fan von original-Anleitungen (sofern sie in einer Sprache sind die ich verstehen kann :-) ).

Atti