Seite 1 von 1
[RF] Wings of War
Verfasst: 6. März 2006, 05:51
von Hans-Peter
Ich besitze Famous Aces und Watch your back. So habe ich jetzt "jede Menge" Flugzeugkarten und einige Spielbretter. Wenn wir jetzt zu zweit spielen wollen und jeder nimmt drei Flugzeuge, so muessen das 6 verschiedene Flugzeugtypen sein, weil jedes Schadensdeck ( A, B, ..., H) nur 1x vorhanden ist.
Stimmt das so oder habe ich etwas ueberlesen?
Vielen Dank vorab fuer Eure Antworten.
Hans-Peter
Re: [RF] Wings of War
Verfasst: 6. März 2006, 12:38
von René P.
Hallo Hans-Peter,
das stimmt nur bedingt.
Pro Flugzeugtyp muss nur jeder Spieler ein Deck (passend zum Typ) auf der Hand haben.
Das Schadensdeck gilt für alle Spieler des gleichen Typs.
Soll heissen, fliegen zwei A-Typ Maschinen, brauchst Du zweimal die A-Manöverkarten aber nur einen Talon A-Schaden.....
nice dice
René
Re: [RF] Wings of War
Verfasst: 6. März 2006, 15:56
von Hans-Peter
Oh, ich hatte mich verschrieben, ich meinte Manoeverkarten.
Hans-Peter
Re: [RF] Wings of War
Verfasst: 7. März 2006, 16:16
von René P.
Hi,
stimmt.. pro Flugzeug brauchst Du einen Satz Manöverkarten.
Da hast Du dann nichts überlesen.
nice dice
René
Re: [RF] Wings of War
Verfasst: 8. März 2006, 12:41
von Norman
Naja, brauchen tut man nur ein Deck.
Du kannst einfach die Karten eines Manoeverdecks auslegen und durchnummerieren. Jeder Spieler schreibt dann seine 3 gewaehlten Karten anhand der Nummer auf.
Re: [RF] Wings of War
Verfasst: 9. März 2006, 09:56
von René P.
okokok.... das geht natürlich auch (wie Fotokopieren der Manöverkarten, einscannen, abmalen).......
Wenn man aber mit dem Originalmaterial spielen will.... dann s.o.
Viel Spass beim fliegen... und pass auf die Tischkante auf.
nice dice
Rene