Seite 1 von 1

[RF] Himalaya Regelfrage

Verfasst: 11. März 2006, 12:16
von Burkhard Labusch
Hallo Leute

ich finde Himalaya klasse, habe aber mal eine Frage zur Wertung beim Spiel mit 3 Personen.
Folgende Situation.
Ich habe die Mehrheit an Stupas, Ludger die Mehrheit an Yaks. Bei Delegationen ergibt sich ein Gleichstand, da jeder von uns dreien 2 Regionen gewinnt, 2 Regionen gehen unentschieden aus. Da gibt es für mich 2 Deutungsmöglichkeiten.
1.
Ludger gewinnt, weil Yaks Priorität vor Stupas haben.
2.
Ich gewinne doch, weil ich insgesamt die meisten Delegationsfiguren aufgestellt habe und deshalb in Analogie zur 4-Personen-Wertung den Wertungsbereich Deleghationen im Tie-Break gewinne.

Wer kann weiterhelfen?

Burkhard

Re: [RF] Himalaya Regelfrage

Verfasst: 11. März 2006, 18:54
von Joerg
Hallo ! Laut Regel klar definiert. Bei Gleichstand gewinnt wer den höheren wirtschaftlichen Einfluss = Yaks hat. Wo ist das Problem ?!
Viel Spaß noch Joerg