Seite 1 von 1

[RF] Il Principe

Verfasst: 11. März 2006, 20:14
von Mario Lampe
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Regeln bei der Gebäudeversteigerung in Phase 2. Es startet ja immer der Spieler der links neben dem Il Principe sitzt. Wie ist das denn nach der ersten Versteigerung? Nach den Regeln erhält der mit dem Höchstgebot den Il Principe, startet denn die nächste Auktion bei dem Spieler der links neben den Il Principe sitzt der die erste Auktion gewonnen hat, oder der, der als zweiter links neben dem "ursprünglichen" Il Principe sizt?
DANKE, und ich hab das Gefühl, dass das nicht meine letzte RF bz. Il Principe ist...

Re: [RF] Il Principe

Verfasst: 11. März 2006, 20:53
von Thorsten-spielbox
Mario Lampe schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit den Regeln bei der
> Gebäudeversteigerung in Phase 2. Es startet ja immer der
> Spieler der links neben dem Il Principe sitzt. Wie ist das
> denn nach der ersten Versteigerung? Nach den Regeln erhält
> der mit dem Höchstgebot den Il Principe, startet denn die
> nächste Auktion bei dem Spieler der links neben den Il
> Principe sitzt der die erste Auktion gewonnen hat

Hallo Mario,

einfach gesagt: genau so ist es :)

> oder der,
> der als zweiter links neben dem "ursprünglichen" Il Principe
> sizt?
> DANKE, und ich hab das Gefühl, dass das nicht meine letzte RF
> bz. Il Principe ist...

Die deutsche Regel ist eigentlich relativ eindeutig, wenn man mal von 1-2 kleinen Übersetzungs-Fehlern absieht, die man aber mit ein wenig Englisch-Kenntnissen in der englischen Regel nachlesen kann ;)

Gruss,

Thorsten

Re: [RF] Il Principe

Verfasst: 11. März 2006, 22:53
von Heinrich Tegethoff
Hallo Mario,

an sich ist der Il Principe Marker ein Malus, damit derjenige, der als
letzter eine Auktiion gewann bei der nächsten hinten sitzt und somit
erst einmal i.d.R. ein überbietendes Gebot machen muß. Ergo fängt
man eine Auktion links vom Il Principe an, damit dieser hinten sitzt.

Ergo wandert Il Principe zum Gewinner nicht nur in Phase 2, sondern
auch in der "Rollenkarten-Gleichstands-Versteigerung".

Servus,
Heinz