Seite 1 von 1

[RF] Hart an der Grenze

Verfasst: 22. März 2006, 16:37
von Andreas Hallerbach
Hallo,
morgen soll zum ersten Mal "Hart an der Grenze" gespielt werden und ich bereite mich strebsam darauf vor.
Jetzt hab ich eine Frage, die die Entschädigung betrifft. In der Regel steht:
"Stimmen alle Waren mit seiner Aussage überein, so wurde er zu Unrecht beschuldigt und erhält aus der Kasse als Entschädigung 1,2 oder 3 Dollar - wie auf der Warenkarte unten angegeben."
Das würde also bedeuten, dass die Entschädigung unabhängig von der Anzahl der Warenkarten ist, richtig?

mfg
Andreas

Re: [RF] Hart an der Grenze

Verfasst: 22. März 2006, 16:43
von Thorsten-spielbox
Andreas Hallerbach schrieb:
>
> Hallo,
> morgen soll zum ersten Mal "Hart an der Grenze" gespielt
> werden und ich bereite mich strebsam darauf vor.
> Jetzt hab ich eine Frage, die die Entschädigung betrifft. In
> der Regel steht:
> "Stimmen alle Waren mit seiner Aussage überein, so wurde er
> zu Unrecht beschuldigt und erhält aus der Kasse als
> Entschädigung 1,2 oder 3 Dollar - wie auf der Warenkarte
> unten angegeben."
> Das würde also bedeuten, dass die Entschädigung unabhängig
> von der Anzahl der Warenkarten ist, richtig?

Hallo Andreas,

wir haben es am Freitag so gespielt: wurden z.B. 3 Sombreros angesagt, dann gab es, sofern man zu Unrecht beschuldigt worden ist, 3 x den Wert der auf der Warenkarte aufgedruckt ist ausgezahlt.

Gruss,

Thorsten

Re: [RF] Hart an der Grenze

Verfasst: 22. März 2006, 17:11
von Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele
Hallo Andreas und Thorsten,

genau so ist es auch gemeint. Man erhält als Entschädigung *pro* Karte den Wert, der auf der Karte unten abgedruckt ist.

Spiele Grüße
und nicht erwischen lassen,

Wolfgang