[RF] Hart an der Grenze
Verfasst: 25. März 2006, 15:52
So, wie schon bei meiner letzten Regelfrage erwähnt, haben wir letztens zum ersten Mal "Hart an der Grenze" gespielt. Und aus irgendeinem Grund (ich hoffe mal es lag an uns und nicht an dem Spiel), hatten wir ein kleines Problem...
Gespielt haben wir mit 6 Spielern, also auch mit beiden Bonussteinen (Zusatzkontrolle und Beschlagnahmung). Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass wir relativ sicher vor Kontrollen waren (da die Wahrscheinlichkeit dranzukommen eher gering ist) und so wurde der Koffer meist ganz voll gepackt (also immer 5 Karten rein). Das führte dann dazu, dass wir es nie eine komplette Runde geschafft haben, ohne dass die Karten ausgehen, weshalb wir die Verkaufsrunde regelmäßig vorziehen mussten.
Haben wir da die Regeln falsch verstanden, oder sind das wirklich zu wenig Karten im Spiel? Und wenn das wirklich vorkommen kann: Wie ist dann die Kartenmischregel? Wird die Verkaufsrunde vorgezogen, oder kann man dann halt nicht mehr nachziehen?
mfg
Andreas Hallerbach
Gespielt haben wir mit 6 Spielern, also auch mit beiden Bonussteinen (Zusatzkontrolle und Beschlagnahmung). Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass wir relativ sicher vor Kontrollen waren (da die Wahrscheinlichkeit dranzukommen eher gering ist) und so wurde der Koffer meist ganz voll gepackt (also immer 5 Karten rein). Das führte dann dazu, dass wir es nie eine komplette Runde geschafft haben, ohne dass die Karten ausgehen, weshalb wir die Verkaufsrunde regelmäßig vorziehen mussten.
Haben wir da die Regeln falsch verstanden, oder sind das wirklich zu wenig Karten im Spiel? Und wenn das wirklich vorkommen kann: Wie ist dann die Kartenmischregel? Wird die Verkaufsrunde vorgezogen, oder kann man dann halt nicht mehr nachziehen?
mfg
Andreas Hallerbach