Seite 1 von 1

[RF] Aton

Verfasst: 26. März 2006, 11:52
von Volker Römke
Liebe Forumsteilnehmer,
gleich bei der 2.Partie kam eine Regelfrage bezüglich Wertung/Spielende auf.
Zwei Spielsteine wurden aus einem Tempel entfernt.
Diese wurden auf die Felder des dadurch voll besetzten Totenreiches gelegt.
Laut Regel kommt es nachdem beide Spieler ihre Züge beendet haben zur Wertung.
Nun besetzte meine Mitspielerin in Kartusche 4 alle Felder des Tempels.
Erfüllte somit eine Siegbedingung.

Meine Fragen : Darf Spieler 2 noch Kartusche 2-4 abhandeln ?
Gibt es noch eine Wertung ?
Endet das Spiel sofort nachdem Spieler 1 in Katusche 4 eine
Siegbedingung erfüllt ?


Dank & Gruß Volker Römke

Re: [RF] Aton

Verfasst: 26. März 2006, 12:14
von Thorsten-spielbox
Volker Römke schrieb:
>
> Zwei Spielsteine wurden aus einem Tempel entfernt.
> Diese wurden auf die Felder des dadurch voll besetzten
> Totenreiches gelegt.
> Laut Regel kommt es nachdem beide Spieler ihre Züge beendet
> haben zur Wertung.

Das ist korrekt.

> Nun besetzte meine Mitspielerin in Kartusche 4 alle Felder
> des Tempels.
> Erfüllte somit eine Siegbedingung.
>
> Meine Fragen : Darf Spieler 2 noch Kartusche 2-4 abhandeln ?
> Gibt es noch eine Wertung ?
> Endet das Spiel sofort nachdem Spieler
> 1 in Katusche 4 eine
> Siegbedingung erfüllt ?

Zitat aus der Spielanleitung: "Das Spiel endet SOFORT beim Abhandeln der 1. oder 4. Kartusche, falls in dem Moment eine der vier Siegbedingungen erfüllt ist [...]."

Da das Spiel SOFORT endet, wird die "Totenreich-Wertung" nicht mehr durchgeführt, so dass beide Spieler auch nicht mehr ihre Züge beenden dürfen ;)

Gruss,

Thorsten

Re: [RF] Aton

Verfasst: 26. März 2006, 13:03
von Volker Römke
Danke Thorsten, für die schnelle und eindeutige Antwort.
Gruß Volker