Seite 1 von 1

[RF] Blue Moon City: Steine und Gleichstand

Verfasst: 2. April 2006, 18:10
von Mark-spielbox
Hallo,

haben eben Blue Moon City zu dritt gespielt und es sind bei uns folgende 2 Sachen aufgetreten :

1. Was passiert wenn die Steine jemanden im Spiel einmal ausgehen ? Darf er dann keine Steine mehr setzen oder nimmt er falls noch neutrale Farben ungenutzt sind davon die Steine ?????

2. Am Ende war es so bei uns dreien das die Stadt komplett gebaut war alle drei hatten 4 Steine gesetzt aber konnten sich keinen 5 leisten um das Spiel als Sieger zu verlassen (zählen dann die übrigen Drachenschuppen noch da hatten auch beide gleichstand mit 10 oder vll. wer die höchsten zahlen bebaut hat (Drachenschuppen werden ja bei Spielende nicht mehr gezählt ) oder haben dann alle gewonnen ?????)

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen :-)))

Mark

Re: [RF] Blue Moon City

Verfasst: 2. April 2006, 18:21
von Wolfgang
Hallo Mark,

genau die Probleme sind in der Regel nicht gelöst. Siehe dazu auch meine Rezension unter

http://www.poeppelkiste.de/frame/frame. ... mc/bmc.htm

Wolfgang

Re: [RF] Blue Moon City

Verfasst: 2. April 2006, 20:39
von Michael-spielbox
hallo mark,

zu Punkt 1.

Wenn dir im Spiel die Steine ausgehen, das hast du schlechtes Resourcenmanagement betrieben. :) Mann sollte immer darauf achten, das man mindestens ein Gebäude fertigstellen kann, um wieder Steine zu bekommen.

zu Punkt 2.

Auch hier gibt es mittlerweile eine offizielle Regelung. Da dieser Punkt in den Testspielen nicht vorgekommen ist - mir übrigens auch in 10 Spielen nicht passiert ist - wurde es nicht in der Spielregel verankert.

Zitat von Sebastian Rapp:
Alle Spieler müssen in Zugreihenfolge so schnell wie möglich zum Obelisken ziehen und ihre Kristalle spenden. Wer nun am meisten Siegpunkte errungen hat, gewinnt das Spiel. Bei Gleichstand entscheidet die Menge an Restkristallen.

Hier gibts das Original: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic ... c&start=30

sg Michael