Seite 1 von 1

[RF] Oh Je -> nochmal eine Frage zum Dungeon Twister

Verfasst: 22. April 2006, 23:17
von Braz
Hallo,

nochmal eine Frage:

Mein Magier hat einen Feuerstab und wird angegriffen. Darf ich den Feuerstab zur Verteidigung benutzen, oder lediglich zum Angriff?

Fragenden Gruß
Braz

Nachtrag:

Verfasst: 22. April 2006, 23:45
von Braz
Was dagegen sprechen würde es in der Abwehr einzusetzen wäre der 1AP, welchen man für die Aktion braucht...und da man bei der Verteidigung keine APs hat könnte man den Feuerstab daher nicht einsetzen.
So spielen wir es zumindest...bin mir aber nicht sicher ob dies stimmt.....

Re: Nachtrag:

Verfasst: 23. April 2006, 00:05
von Chris
Braz schrieb:
>
> Was dagegen sprechen würde es in der Abwehr einzusetzen wäre
> der 1AP, welchen man für die Aktion braucht...und da man bei
> der Verteidigung keine APs hat könnte man den Feuerstab daher
> nicht einsetzen.
> So spielen wir es zumindest...bin mir aber nicht sicher ob
> dies stimmt.....

Hallo Zusammen,

wir spielen das auch so bei der Verteidigung stehen dem Spieler keine AP zur verfügung und somit kann ich den Feuerballstab nicht spielen.
Bei der Verteidigung gelten nur Kampfstärke + Kampfkarte.

Gruß
Der Chris

Re: Nachtrag:

Verfasst: 23. April 2006, 11:44
von Ina-spielbox
Hallo,

das sehen wir ganz genauso.

Gruß Ina