Seite 1 von 1

[RF] El Grande

Verfasst: 25. Mai 2006, 01:04
von Simon-spielbox
Hallo allerseits,
ich habe hier eine kleine Regelfrage zu einer Karte des El Grande Grundspiels.
Es geht um die Karte des 2er-Stapels "Sie dürfen von jedem Mitspieler 1 Caballero aus einer beliebigen Region nehmen und in die Provinz zurückschicken."

Bedeutet dies nun 1) eine Region wählen und aus dieser von jedem Mitspieler einen Caballero zurückzuschicken oder doch 2) pro Mitspieler eine beliebige Region wählen und aus dieser dann jeweils einen zurückschicken?

Ich tendiere eher zu der Auslegung Nummer 2 bin mir aber nicht sicher und da mich ein Freund speziell danach gefragt hat suche ich hier um eine eindeutige Antwort - also bitte auch keine Spekulationen ;)
Am besten wäre ein offizielles FAQ oder so was, hab' aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle die sich die Mühe machen mal drüber zu schauen :)
Ciao,
Simon

Re: [RF] El Grande

Verfasst: 25. Mai 2006, 01:37
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Simon schrieb:
>
> Es geht um die Karte des 2er-Stapels "Sie dürfen von jedem
> Mitspieler 1 Caballero aus einer beliebigen Region nehmen und
> in die Provinz zurückschicken."
>
> Bedeutet dies nun 1) eine Region wählen und aus dieser von
> jedem Mitspieler einen Caballero zurückzuschicken oder doch
> 2) pro Mitspieler eine beliebige Region wählen und aus dieser
> dann jeweils einen zurückschicken?

2) ist richtig.

Gruß Carsten (der El Grande heute auch mit in die engere Wahl geschlossen hatte)

Re: [RF] El Grande

Verfasst: 25. Mai 2006, 10:39
von Wolfgang Ditt
aber nicht aus der Königsregion

Re: Anwort 2 einloggen

Verfasst: 25. Mai 2006, 11:41
von B.Marck
Simon schrieb:
>
> Es geht um die Karte des 2er-Stapels "Sie dürfen von jedem
> Mitspieler 1 Caballero aus einer beliebigen Region nehmen und
> in die Provinz zurückschicken."
>
> Bedeutet dies nun 1) eine Region wählen und aus dieser von
> jedem Mitspieler einen Caballero zurückzuschicken oder doch
> 2) pro Mitspieler eine beliebige Region wählen und aus dieser
> dann jeweils einen zurückschicken?

Ja! Ja! Antwort Nummer 2 einloggen Herr Jauch!


Pling pling pling !!
---> Und nun zur 32.000 Euro-Frage.

Re: Anwort 2 einloggen

Verfasst: 25. Mai 2006, 12:07
von Simon-spielbox
Bei so viel Kompetenz kann die Antwort ja nur richtig sein - vor allem nachdem der Telefonjoker (Carsten Wesel) auch noch diese Antwort gegeben hat. :)
Vielen Dank an dich und Carsten! (und ein mini-Danke an Wolfgang, da ich diese Ergänzung "natürlich" schon kannte ;).
Ciao und ein schönes verlängertes Wochenende,
Simon