[RF] Warrior Knights
Verfasst: 28. Mai 2006, 14:53
So, nach dem Lesen der Regel und dem ersten Probespiel gegen mich selbst, ist mir der Kampf gegen eine neutrale Stadt immer noch nicht 100%ig klar...
Nehmen wir an, ich greife mit einem Noblen an, der eine 100-köpfige Truppe bei sich hat. Die neutrale Stadt hat den Verteidigungswert 100. Ich ziehe also 3 Karten, von denen ich zwei zurück lege, für die Stadt wird eine Karte gezogen. Ich gewinne entweder durch mehr "Victory" Karten oder durch Reduzierung der Verteidgung der Stadt auf 0.
Sehe ich nun folgende Ergebnisse korrekt?
1) Fügt der Verteidiger mir 100 Punkte Verlust zu, ohne dass ich sie verhindern kann, ist mein Angriff gescheitert, egal ob ich eine Victory Karte habe oder der Stadt ebenfalls 100 Punkte Verlust zufügen kann.
2) Ich greife mit dem "Deal 100 Casualities" Noblen an und spiele eine "Prevent 100 Casualities" Karte aus. Für die Stadt wird eine "1 Victory" Karte gezogen. Ich benutze die Fähigkeit meines Noblen an und gewinne den Kampf, da die Stadt quasi tot ist, bevor sie ihren Sieg erringen kann
3) Es gilt also insgesamt: Wessen Einheiten beim Vergleichen der Verluste komplett vernichtet sind, verliert auf jeden Fall
4) Da ich einen Kampf gegen eine neutrale Stadt über Siege gewinnen kann, kann die Stadt das auch. Ich greife z.B. mit dem "Prevent 100 Casualites" Noblen an und spiele auch noch diese Karte aus. Für die Stadt wird eine Victory Karte gezogen, so dass ich mich zurückziehen muss.
Noch eine letze Frage (vorerst): Eine neutrale Stadt und ein Nobler befinden sich in einem Gebiet. Ich betrete das Gebiet mit einem Noblen um den gegnerischen Noblen anzugreifen. Laut Regel befindet sich der Verteidiger ja in der Stadt, aber in diesem Fall gehört sie ihm ja gar nicht. Wird in diesem Fall nicht eine Feldschlacht ausgetragen?
Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Spielmaterial: Es ist alles schön gezeichnet und sieht toll aus, aber:
- Die Karten werden so zusammengepresst geliefert, dass man sie kaum mischen kann
- Das Spielbrett könnte größer sein. Ich finde es immer merkwürdig, wenn nur ein Teil des Spielmaterials auf dem Plan abgelegt wird. Entweder alle Karten und Auslagen, oder gar keine!
- Die Pappeinlage (wie bei alten Kosmos Spielen) muss man entfernen, um das Spielmaterial unterbringen zu können!
Bernd
Nehmen wir an, ich greife mit einem Noblen an, der eine 100-köpfige Truppe bei sich hat. Die neutrale Stadt hat den Verteidigungswert 100. Ich ziehe also 3 Karten, von denen ich zwei zurück lege, für die Stadt wird eine Karte gezogen. Ich gewinne entweder durch mehr "Victory" Karten oder durch Reduzierung der Verteidgung der Stadt auf 0.
Sehe ich nun folgende Ergebnisse korrekt?
1) Fügt der Verteidiger mir 100 Punkte Verlust zu, ohne dass ich sie verhindern kann, ist mein Angriff gescheitert, egal ob ich eine Victory Karte habe oder der Stadt ebenfalls 100 Punkte Verlust zufügen kann.
2) Ich greife mit dem "Deal 100 Casualities" Noblen an und spiele eine "Prevent 100 Casualities" Karte aus. Für die Stadt wird eine "1 Victory" Karte gezogen. Ich benutze die Fähigkeit meines Noblen an und gewinne den Kampf, da die Stadt quasi tot ist, bevor sie ihren Sieg erringen kann
3) Es gilt also insgesamt: Wessen Einheiten beim Vergleichen der Verluste komplett vernichtet sind, verliert auf jeden Fall
4) Da ich einen Kampf gegen eine neutrale Stadt über Siege gewinnen kann, kann die Stadt das auch. Ich greife z.B. mit dem "Prevent 100 Casualites" Noblen an und spiele auch noch diese Karte aus. Für die Stadt wird eine Victory Karte gezogen, so dass ich mich zurückziehen muss.
Noch eine letze Frage (vorerst): Eine neutrale Stadt und ein Nobler befinden sich in einem Gebiet. Ich betrete das Gebiet mit einem Noblen um den gegnerischen Noblen anzugreifen. Laut Regel befindet sich der Verteidiger ja in der Stadt, aber in diesem Fall gehört sie ihm ja gar nicht. Wird in diesem Fall nicht eine Feldschlacht ausgetragen?
Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Spielmaterial: Es ist alles schön gezeichnet und sieht toll aus, aber:
- Die Karten werden so zusammengepresst geliefert, dass man sie kaum mischen kann
- Das Spielbrett könnte größer sein. Ich finde es immer merkwürdig, wenn nur ein Teil des Spielmaterials auf dem Plan abgelegt wird. Entweder alle Karten und Auslagen, oder gar keine!
- Die Pappeinlage (wie bei alten Kosmos Spielen) muss man entfernen, um das Spielmaterial unterbringen zu können!
Bernd