Seite 1 von 1
[RF] Schatten über Camelot RITTER ?
Verfasst: 30. Mai 2006, 12:13
von Robert Vötter
Ich bin jetzt total verunsichert und ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Darf ein Ritter seine Spezialfähigkeit nur in seinem Zug machen oder kann er sie bei jeder Runde machen, auch wenn er nicht dran ist ?
Ich hoffe,ich habe mich klar ausgedrückt
Robert (Welcher ziemlich Kopfschmerzen hat)
Re: [RF] Schatten über Camelot RITTER ?
Verfasst: 30. Mai 2006, 12:22
von Attila
Robert Vötter schrieb:
> Darf ein Ritter seine Spezialfähigkeit nur in seinem Zug
> machen oder kann er sie bei jeder Runde machen, auch wenn er
> nicht dran ist ?
Nur wenn er amn Zug ist -zu begin, während oder am Ende seines Zuges (hängt von der Fähigkeit ab) - aber *niemals* ausserhalb seines Zuges!
Ausgenommen natürlich "passive" Fähigkeiten (z.B. Palomides).
Atti
Re: [RF] Schatten über Camelot RITTER ?
Verfasst: 30. Mai 2006, 12:24
von DiSta
Robert Vötter schrieb:
>
> Ich bin jetzt total verunsichert und ich hoffe,ihr könnt mir
> helfen.
>
> Darf ein Ritter seine Spezialfähigkeit nur in seinem Zug
> machen oder kann er sie bei jeder Runde machen, auch wenn er
> nicht dran ist ?
>
> Ich hoffe,ich habe mich klar ausgedrückt
>
> Robert (Welcher ziemlich Kopfschmerzen hat)
Ein Ritter als Ehrenmann drängt sich nicht vor und protzt auch mit seinen speziellen Eigenschaften nicht, wenn andere dran sind....
....mit anderen Worten, er lebt seine Spezialeigenschaften nur aus, wenn er selbst am Zuge ist - zu mindestens habe ich dies immer so interpretiert und auch bislang nur so gespielt....
nice dice
Dietmar
Re: [RF] Schatten über Camelot RITTER ?
Verfasst: 30. Mai 2006, 12:32
von Eric
Die Beschreibung der Fähigkeiten regelt ziemlich eindeutig, wann der Ritter seine Sonderfähgikeit einsetzen kann. Dies ist üblicherweise in seinem eigenen Zug.
Dazu gibt es ereignisbezogene Fähgikeiten, die auch wirken, wenn man nicht zufällig gerade am Spielzug ist. Zu nennen wären da Sir Palomides, der seinen extra Lebenspunkt auch erhält, wenn jemand anderes die Queste löst auf der er selbst steht und Sir Kay, der noch eine Kampfkarte nachspielen kann, wenn die Queste gerade ausgewertet wird an der er steht, auch wenn er selbst nicht dran ist.
(OT) ein themenübergreifendes Danke
Verfasst: 30. Mai 2006, 14:18
von Bernd
Hallo,
ich wollte mich doch einmal stellvertretend und themenübergreifend für die schnellen, unkomplizierten und netten Antworten bedanken.
So sehr auch immer über die Stimmung, die "Meckereien", das Anschwärzen usw. gmosert wird - der Grundgedanke des Forums funktioniert immer noch bestens.
Kaum hat ein Spieler eine Spielerin eine ernstgemeinte Frage - wird oft in sekundenschnelle geholfen (und das meist ohne erhobenen Zeigefinger oder besserwisserische Bemerkungen)).
Dafür ein spielerisches "Dankeschön"
Bernd
Re: (OT) ein themenübergreifendes Danke
Verfasst: 31. Mai 2006, 00:28
von Frédéric & Rahel Nebel
Finde ich auch. Uns muss gesagt sein.
Re: (OT) ein themenübergreifendes Danke
Verfasst: 31. Mai 2006, 00:28
von Frédéric & Rahel Nebel
UND muss gesagt sein...