[RF] Ringkrieg - Erweiterung
Verfasst: 1. Juni 2006, 11:56
Hallo erst mal,
ich bin relativ neu im Forum, daher weiß ich nicht, ob diese Fragen bereits gestellt wurden.
1.) Bei der Aktion Angriff wird vermerkt, daß ich eine Armee bewegen und dann damit angreifen kann.
Ist dies zwingend vorgeschrieben?
Denn ansonsten kann eine Armee, die angrenzend zu einer feindlichen Armee steht, niemals angreifen.
2.) Wenn gefordert wird, bewege zwei Armeen, muß ich dann zwei Armeen bewegen, oder kann ich auch nur eine Armee bewegen?
3.) Die Region Hornburg bereitet mir einiges Kopfzerbrechen.
Da wäre der Wall, der die Einheiten südlich davon schützt, man trifft nur mit einer 6 in der ersten Kampfrunde.
Dann ist da aber auch gleichzeitig die Festung, da trifft man nur mit einer 6, bis die Festung durchbrochen wird.
Ist somit der Wall nicht überflüssig?
Oder fehlen auf dem Plan einige Grenzen, z.B. zwischen dem Gebiet südlich des Walls und der eigentlichen Hornburg, eine normale Grenze und zwischen dem westlichen Deich und der Hornburg eine schwarze Grenze?
Denn dann könnten sich die Verteigiger südlich des Walls aufbauen und sich dann in die Festung zurückziehen.
4.) Ich bin bei der Suche im Netz nicht gerade der Erfolgreichste. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die passenden FAQ für den Ringkrieg und für die Erweiterung finde?
Schon mal Danke,
Dirk
ich bin relativ neu im Forum, daher weiß ich nicht, ob diese Fragen bereits gestellt wurden.
1.) Bei der Aktion Angriff wird vermerkt, daß ich eine Armee bewegen und dann damit angreifen kann.
Ist dies zwingend vorgeschrieben?
Denn ansonsten kann eine Armee, die angrenzend zu einer feindlichen Armee steht, niemals angreifen.
2.) Wenn gefordert wird, bewege zwei Armeen, muß ich dann zwei Armeen bewegen, oder kann ich auch nur eine Armee bewegen?
3.) Die Region Hornburg bereitet mir einiges Kopfzerbrechen.
Da wäre der Wall, der die Einheiten südlich davon schützt, man trifft nur mit einer 6 in der ersten Kampfrunde.
Dann ist da aber auch gleichzeitig die Festung, da trifft man nur mit einer 6, bis die Festung durchbrochen wird.
Ist somit der Wall nicht überflüssig?
Oder fehlen auf dem Plan einige Grenzen, z.B. zwischen dem Gebiet südlich des Walls und der eigentlichen Hornburg, eine normale Grenze und zwischen dem westlichen Deich und der Hornburg eine schwarze Grenze?
Denn dann könnten sich die Verteigiger südlich des Walls aufbauen und sich dann in die Festung zurückziehen.
4.) Ich bin bei der Suche im Netz nicht gerade der Erfolgreichste. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die passenden FAQ für den Ringkrieg und für die Erweiterung finde?
Schon mal Danke,
Dirk