Seite 1 von 1

[RF] Störtebeker

Verfasst: 13. Juli 2006, 19:42
von Joerg
Moin, Moin !
Eine Frage zur Profiregel Punkt 2. Hier wird von der Nachhut und jetzt 3 Karten gesprochen. In der Regel ist bis zu diesem Punkt keine Rede von einer Nachhut. Was ist gemeint ??
Vielen Dank Joerg

Re: [RF] Störtebeker

Verfasst: 13. Juli 2006, 21:42
von Thorsten Löpmann
Hallo Jörg!

Die Nachhut bilden jene Schiffe, die neu ins Spiel kommen, wenn eines geentert wurde.
Zuvor ist die Nachhut in der Spielregel unter "Vorbereitung" beschrieben, siehe auch das nebenstehende Bild auf Seite 1.
In der Profiregel liegen dort nun immer 3 Schiffe offen aus, die in zuvor festgelegter Reihenfolge, so nacheinander ins Spiel kommen.

Herzliche Grüße
Thorsten

Re: [RF] Störtebeker

Verfasst: 14. Juli 2006, 09:04
von Joerg
Moin, das hatte ich überlesen.
Vielen Dank Joerg