Seite 1 von 1

[RF] Die Siedler von Catan - Themenset: Barbaren & Handelsherren: Zauberbund

Verfasst: 23. Juli 2006, 19:30
von Topolino
Wer kann mir bitte die genau funktionsweise der Karte
Zauberbund
aus oben genannten Set erklären?

Wie wird sie angewandt?
Was hat sie für Auswirkungen?

Aus der Anleitung werde ich leider nicht ganz schlau ...

Besten Dank schon im voraus...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Re: Die Siedler von Catan - Themenset: Barbaren & Handelsherren

Verfasst: 23. Juli 2006, 22:41
von Peter Gustav Bartschat
*********

Warnheinweis: Der folgende Beitrags enthält Links.

Forums-Nutzern, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ich eine Regelfrage durch die Angabe von Links beantworte, wird empfohlen, nicht weiter zu lesen.

*********

Topolino schrieb:
> Wer kann mir bitte die genau funktionsweise der Karte
> Zauberbund
> aus oben genannten Set erklären?
> Wie wird sie angewandt?
> Was hat sie für Auswirkungen?

Die allgemeine Funktion des Zauberbundes wird hier erklärt:

http://www.siedeln.de/faq/249_37_de.html

Detailfragen zum Zauberbund werden hier beantwortet:

http://www.siedeln.de/faq/category249.html

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Re: Die Siedler von Catan - Themenset: Barbaren & Handelsherren

Verfasst: 23. Juli 2006, 22:48
von Zauberer
Hallo.


Die 2 Karten Zauberbund sind zwar in dem Themenset"Barbaren+Handelsherren" enthalten,aber sie haben in dem Themenset keine Bedeutung.Diese 2 Karten kann man nur in einem Tunierspiel mit "Zauberer+Drachen einsetzen.
Den Zauberbund kannst du an eine Landschaft bauen,an der dein Gegner schon einen Zauberer hat.Dadurch kannst du die Einmaligkeit des Zauberes umgehen.

RE: Die Siedler von Catan - Themenset: Barbaren & Handelsherren

Verfasst: 24. Juli 2006, 09:09
von Topolino
"Peter Gustav Bartschat" hat am 23.07.2006 geschrieben:
> *********
>
> Warnheinweis: Der folgende Beitrags enthält Links.
>
> Forums-Nutzern, die sich persönlich angegriffen fühlen,
> wenn ich eine Regelfrage durch die Angabe von Links
> beantworte, wird empfohlen, nicht weiter zu lesen.
>
> *********
>
> Topolino schrieb:
>> Wer kann mir bitte die genau funktionsweise der Karte
>> Zauberbund
>> aus oben genannten Set erklären?
>> Wie wird sie angewandt?
>> Was hat sie für Auswirkungen?
>
> Die allgemeine Funktion des Zauberbundes wird hier erklärt:
>
> http://www.siedeln.de/faq/249_37_de.html
>
> Detailfragen zum Zauberbund werden hier beantwortet:
>
> http://www.siedeln.de/faq/category249.html
>
> Mit einem lieben Gruß
> Gustav
Hallo Gustav,
vielen Dank für die rasche Antwort - habe zwar auch in der ENCYCLOPÆDIA CATANICA gesucht - aber blind ich anscheinend war, bin ich leider nicht fündig geworden... (bin selbst verwundert!!!)

Eine kleine - andere - Frage noch:
Kann es sein, dass sich unter folgendem Link ein kleiner Fehler eingeschlichen hat:
http://www.siedeln.de/faq/249_865_de.html

Wertet auch ein Zauberbund allein eine Zitadelle auf 2 Siegpunkte auf?
Kurze Antwort für Pragmatiker:
Nein

Lange Antwort für Adepten:
Der Zauberbund ist ein Zauberer. Somit kann die Zitadelle, sobald der Zauberbund ausgelegt wurde, auf “Zauberer anwesend” gedreht werden.


Wenn die Zitadelle umgedreht wird, ist sie doch 2 Siegpunkte wert - und wurde somit aufgewertet...
Die "kurze" Antwort sagt "nein" - die "lange" heißt dann aber "ja" -oder?

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

RE: Die Siedler von Catan - Themenset: Barbaren & Handelsherren

Verfasst: 24. Juli 2006, 09:29
von RedPiranha
Topolino schrieb:
>
.....
> Eine kleine - andere - Frage noch:
> Kann es sein, dass sich unter folgendem Link ein kleiner
> Fehler eingeschlichen hat:
> http://www.siedeln.de/faq/249_865_de.html
>
> [b]Wertet auch ein Zauberbund allein eine Zitadelle auf 2
> Siegpunkte auf?[/b]
> [i]Kurze Antwort für Pragmatiker:
> Nein
>
> Lange Antwort für Adepten:
> Der Zauberbund ist ein Zauberer. Somit kann die Zitadelle,
> sobald der Zauberbund ausgelegt wurde, auf “Zauberer
> anwesend” gedreht werden.[/i]
>
> Wenn die Zitadelle umgedreht wird, ist sie doch 2 Siegpunkte
> wert - und wurde somit aufgewertet...
> Die "kurze" Antwort sagt "nein" - die "lange" heißt dann aber
> "ja" -oder?
>
> Ciao
> Topolino
>...

Oh, sorry, da ist mir ein Strg-C/Strg-V-Fehler passiert.

Dr. Reiner Düren
Siedeln.de-FAQ-Redaktion