Seite 1 von 1

[RF] Dungeon Twister

Verfasst: 9. August 2006, 18:31
von Frodo
Hallo
ich habe eine Timing Frage. eine meiner Figuren ist im Besitz des Trankes der Schnelligkeit und setzt diesen nun ein. Wird dieser nun sofort entfernt, so dass die Figur beim Verbraten der weiteren Aktionspunkte nun einen anderen Gegenstand aufnehmen kann (was m.E. logisch wäre - ich trinke das Zeug und werfe die Flasche ins Gemäuer) oder wird der Trank erst am Ende des Zuges vom Spielfeld respektive der Figur genommen, was dieser Figur die Möglichkeit nähme, einen anderen Gegenstand an sich zu reißen.
Ich weiß, dass auf Seite 15 der Regel steht, dass der Trank nach dessen Verwendung beiseite gelegt werden soll. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass sich diese Passage nicht so sehr die von mir dargestellte Situation regelt, sondern vielmehr generell verdeutlichen soll, dass der Trank halt nur einmal benutzt werden kann und anschließend aus dem Spiel kommt.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten
Mit spielerischen Grüßen
Frodo

Re: [RF] Dungeon Twister

Verfasst: 9. August 2006, 19:20
von Sebastian Meinert
Hallo Frodo,

Du trinkst den Trank und bist ihn los und der Trank ist sofort aus dem Spiel

Re: [RF] Dungeon Twister

Verfasst: 9. August 2006, 21:50
von ingo
Sebastian Meinert schrieb:
>
> Hallo Frodo,
>
> Du trinkst den Trank und bist ihn los und der Trank ist
> sofort aus dem Spiel

genau so seh ich das auch - und so wird es bei uns auch gespielt :)