Seite 1 von 1

[RF] Kings and Castles - Kings Bonus

Verfasst: 11. August 2006, 15:57
von Tom HIlgert
Halli hallo,

da die BGG gerade sich im digitalen Nirvana befindet an die Kenner folgende Frage:

Was passiert mit den Einheiten, die ggf. vom Kings Bonus übrig bleiben ? Kommen sie wieder

a) in den Sack
b) aufs Array
c) zu den "gefallenen" Plaettchen

Ich hab die Regel jetzt dreimal durch , aber nichts gefunden.

Gruss

Tom

Re: [RF] Kings and Castles - Kings Bonus

Verfasst: 11. August 2006, 16:12
von peer
Hi,
mmh ist ne Weile her. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir tatsächlich in die Sitaution kamen (meistens verbraucht man den Bonus doch zuerst).
Ansonsten würde ich sagen : In den Array
(Irgendwo steht in der Regel "These units are now part of the players Array")

ciao
peer (dem K&C gefallen hat)

Re: [RF] Kings and Castles - Kings Bonus

Verfasst: 11. August 2006, 19:22
von Tom Hilgert
peer schrieb:

> Ansonsten würde ich sagen : In den Array
> (Irgendwo steht in der Regel "These units are now part of the
> players Array")


Hi Peer,

gutes Gedaechtnis, habe gerade die Stelle gefunden . Was passiert aber , wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt , dass der Spieler keinen Counter benutzt (ausser der Konsequenz, dass er das Spiel verlieren wird) und im "Worst Case" auf 14 Countern sitzen bleibt. Was ist dann wenn er naechten Runde nur einen Kings Bonus hat.

Tom

PS: Mir hat das Spiel auch gefallen.

Re: [RF] Kings and Castles - Kings Bonus

Verfasst: 12. August 2006, 10:38
von peer
Hi,
Tom Hilgert schrieb:
>
> peer schrieb:
>
> > Ansonsten würde ich sagen : In den Array
> > (Irgendwo steht in der Regel "These units are now part of the
> > players Array")
>
>
> Hi Peer,
>
> gutes Gedaechtnis, habe gerade die Stelle gefunden . Was
> passiert aber , wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt ,
> dass der Spieler keinen Counter benutzt (ausser der
> Konsequenz, dass er das Spiel verlieren wird) und im "Worst
> Case" auf 14 Countern sitzen bleibt. Was ist dann wenn er
> naechten Runde nur einen Kings Bonus hat.

Naja, wer unsinnig spielt... In den meisten Fällen wird man ja Steine verbrauchen wollen: Entweder weil er neue (eigene) Einheiten ziehen möchte oder weil er seine Präsenz auf dem Brett vergrößeren möchte.
Ich glaube nicht, dass diese Situation in der Regel abgedeckt ist. Ich würde sagen, er bekommt keine neuen. Begründung: Sonst könnte ein Spieler, der nur fremde Einheiten als Kings Bonus zieht, versucht sein, nichts zu tun, so dass er nächstes Mal eigene bekommt. So ist man gezwungen seine Einheiten zu verbrauchen.
Aber wie gesagt: Diese Frage dürfte ziemlich hypothetisch sein...

Zur Not wende dich ruhig direkt an Gary Dickens. Ist ein netter Kerl - und schreib mir die Antwort ;-)

ciao
peer

Re: [RF] Kings and Castles - Kings Bonus

Verfasst: 16. August 2006, 11:49
von Tom Hilgert
Gary´s Antwort

Hi Tom

I really cannot see why a player would not use the array, it is integral to the game. The question shouldn't enter anyone's mind.As you rightly say it would be suicide not to use your array.

The auction idea is not official but it sounds like a nice idea. (Versteigerungsidee des Startspielers mit Armeepunkten aus dem Household von den WESTPARKGAMERS)

Hope this helps

Regards

Gary