[RF] Seeschlacht (Phalanx)
Verfasst: 14. August 2006, 10:23
Hätte mehr eine Verständnis- als Regelfrage zu oben genannten Spiel - das ich bis jetzt erst einmal gespielt habe - und das uns doch recht gut gefallen hat:
[b]Welchen Sinn gibt es bzw. hat es, Karten in der Vorbereitungsphase zu spielen, wenn ich diese genauso gut in der Verteidigungsphase spielen kann?[/b]
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss ich in der Vorbereitungsphase ein Schiffe bestimmen, dass eine entsprechende Karte in dieser Phase "nutzen" möchte und die Karte offen auslegen. (Sie wird erst im nächsten Spielzug abgeworfen)
Diese Schiff ist dann doch "verbraucht" und die Karte - wenn ich sie nicht nutze - auch (zumindest im nächsten Spielzug).
Welchen Vorteil hat es, die Karte in der Vorbereitungsphase auszuspielen, wenn ich sie genauso gut in der Verteidigungsphase von der Hand aus spielen kann?
Bei der Karte mit dem "Würfelvorteil" (weiß jetzt nicht genau wie sie heißt) habe ich keine Wahl, da sie nur in dieser Phase gespielt werden kann - aber bei den anderen Karten (die sowohl in der Vorbereitungsphase als auch in der Verteidigungsphase gespielt werden können) sehe ich (noch) keinen Sinn bzw. Vorteil darin...
[i]Wer kann mir die Augen öffnen ????[/i]
Besten Dank schon im voraus
Ciao
Topolino
Homepage: http://www.geocities.com/topolino60
[b]Welchen Sinn gibt es bzw. hat es, Karten in der Vorbereitungsphase zu spielen, wenn ich diese genauso gut in der Verteidigungsphase spielen kann?[/b]
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss ich in der Vorbereitungsphase ein Schiffe bestimmen, dass eine entsprechende Karte in dieser Phase "nutzen" möchte und die Karte offen auslegen. (Sie wird erst im nächsten Spielzug abgeworfen)
Diese Schiff ist dann doch "verbraucht" und die Karte - wenn ich sie nicht nutze - auch (zumindest im nächsten Spielzug).
Welchen Vorteil hat es, die Karte in der Vorbereitungsphase auszuspielen, wenn ich sie genauso gut in der Verteidigungsphase von der Hand aus spielen kann?
Bei der Karte mit dem "Würfelvorteil" (weiß jetzt nicht genau wie sie heißt) habe ich keine Wahl, da sie nur in dieser Phase gespielt werden kann - aber bei den anderen Karten (die sowohl in der Vorbereitungsphase als auch in der Verteidigungsphase gespielt werden können) sehe ich (noch) keinen Sinn bzw. Vorteil darin...
[i]Wer kann mir die Augen öffnen ????[/i]
Besten Dank schon im voraus
Ciao
Topolino
Homepage: http://www.geocities.com/topolino60