[RF] Terra Nova
Verfasst: 15. August 2006, 20:02
Hi,
in der Regel heisst es, das Spiele endet, wenn ein Spieler nicht mehr ziehen kann.
Heisst das, dass das (sss) Spiel ggf. sofort endet? Sprich: Spieler A setzt einen Figur und setzt einen Stein so, dass Spieler B blockiert ist und nicht ziehen könnte. Endet das Spiel sofort oder darf A noch den dritten Teilzug machen (und ggf. B wieder durch Wegsetzen befreien)?.
Und kann Spieler B das Spiel beenden, wenn er sich selbst einbaut und nur für den dritten Teilzug blockiert wäre (z.B. Durch eine Benachbarung zu einer Figurvon Spieler A) oder ist A nochmal dran?
Sprich: Wird am Anfang eines Zuges geprüft ob ein Spieler blockiert ist oder quasi ununterbrochen?
ciao
peer (der mit jeder diese Regelinterpretationsmöglichkeiten gestern gewonnen hätte)
in der Regel heisst es, das Spiele endet, wenn ein Spieler nicht mehr ziehen kann.
Heisst das, dass das (sss) Spiel ggf. sofort endet? Sprich: Spieler A setzt einen Figur und setzt einen Stein so, dass Spieler B blockiert ist und nicht ziehen könnte. Endet das Spiel sofort oder darf A noch den dritten Teilzug machen (und ggf. B wieder durch Wegsetzen befreien)?.
Und kann Spieler B das Spiel beenden, wenn er sich selbst einbaut und nur für den dritten Teilzug blockiert wäre (z.B. Durch eine Benachbarung zu einer Figurvon Spieler A) oder ist A nochmal dran?
Sprich: Wird am Anfang eines Zuges geprüft ob ein Spieler blockiert ist oder quasi ununterbrochen?
ciao
peer (der mit jeder diese Regelinterpretationsmöglichkeiten gestern gewonnen hätte)