[RF] Tal der Abenteuer
Verfasst: 26. August 2006, 20:37
Hallo!
Nach unserer ersten Partie am gestrigen Abend stellt sich die Frage ob
1) mehr als eine Spielfigur auf einem Feld stehen darf
und
2) die beiliegenden Edelstein extra knapp bemessen sind.
Uns sind die wertvollen Steine schon am Beginn der zweiten Etappe (bzw. 2. Spielplanseite) ausgegangen und Besucher der Edelsteinfelder konnten keinen Stein mehr gewinnen.
Da es doch schön viele Münzen am Ende für die meisten und zweitmeisten Edelsteine gibt, sollte es doch durch genügend vorhandenen Steine bis zum Spielende spannend bleiben.
Könnte man die Edelsteine vielleicht auch pro Spielplanseite abrechnen? Vielleicht auf der ersten Seite 6 und 3 Münzen als Belohnung und auf der zweiten Seite dann die 12 und 6 Münzen. Wir werden es mal ausprobieren!
Ansonsten finden wir das Spiel recht unterhaltsam, soweit man das nach nur einer Partie beurteilen kann!
Grüße
Ralph.
Nach unserer ersten Partie am gestrigen Abend stellt sich die Frage ob
1) mehr als eine Spielfigur auf einem Feld stehen darf
und
2) die beiliegenden Edelstein extra knapp bemessen sind.
Uns sind die wertvollen Steine schon am Beginn der zweiten Etappe (bzw. 2. Spielplanseite) ausgegangen und Besucher der Edelsteinfelder konnten keinen Stein mehr gewinnen.
Da es doch schön viele Münzen am Ende für die meisten und zweitmeisten Edelsteine gibt, sollte es doch durch genügend vorhandenen Steine bis zum Spielende spannend bleiben.
Könnte man die Edelsteine vielleicht auch pro Spielplanseite abrechnen? Vielleicht auf der ersten Seite 6 und 3 Münzen als Belohnung und auf der zweiten Seite dann die 12 und 6 Münzen. Wir werden es mal ausprobieren!
Ansonsten finden wir das Spiel recht unterhaltsam, soweit man das nach nur einer Partie beurteilen kann!
Grüße
Ralph.