Seite 1 von 1

[RF] Zauberschwert & Drachenei

Verfasst: 28. August 2006, 09:31
von Marianne Schneider
Hallo liebe Spieler!

Wir haben am Wochenende das erste Mal "Zauberschwert & Drachenei" gespielt. Dabei fragten wir uns in Phase D "Auswertung der Abenteuer" was mit den Abenteuerkarten "Zaubersprüche", "Energiekugeln" und "Heilige Stätten" passiert, die nicht gewählt wurden. In der Regel steht nur dass diese aus der Auslage entfernt werden.

Was passiert nun mit diesen Karten?

A) Werden sie aus dem Spiel entfernt oder
B) Werden sie wieder unter den verdeckten Abenteuerkartenstapel zurückgeschoben oder
C) Werden sie gar auf einem Ablagestapel gesammelt und nachdem der ursprüngliche Abenteuerkartenstapel aufgebraucht ist als neuer Abenteuerkartenstapel (nach A bis C sortiert) bereit gelegt?

Wir haben uns fürs erste für Antwort B) entschieden.

Wer kennt das Spiel und kann weiterhelfen?

Im voraus schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Marianne (der das Spiel sehr gut gefallen hat)

Re: [RF] Zauberschwert & Drachenei

Verfasst: 28. August 2006, 10:02
von Michael-spielbox
Ich habe die Spielregel jetzt leider nicht zur Hand, bin mir aber fast sicher, das Antwort
A) Werden sie aus dem Spiel entfernt
richtig ist.

sg Michael

RE: [RF] Zauberschwert & Drachenei

Verfasst: 28. August 2006, 10:11
von Michael Andersch / Adlung-Spiele
"Michael" hat am 28.08.2006 geschrieben:
> Ich habe die Spielregel jetzt leider nicht zur Hand, bin
> mir aber fast sicher, das Antwort
> A) Werden sie aus dem Spiel entfernt
> richtig ist.

So ist es!

Micha

Re: [RF] Zauberschwert & Drachenei

Verfasst: 28. August 2006, 14:20
von Jochen Schwinghammer
A) Die Karten werden aus dem Spiel entfernt.