[RF] Die Siedler von Catan - Städte und Ritter: Fünfte Fortschrittskarte
Verfasst: 8. September 2006, 04:26
Moin zusammen.
Ich habe mal eine Regelfrage zu Städte und Ritter.
In der Regel steht das man nicht mehr als 4 Fortschrittskarten haben darf.
Erhält man eine 5. Fortschrittskarte muß man eine ablegen.
Jetzt zur meiner Frage.
Wenn ich an der Reihe bin und erhalte nach meinem Würfelwurf eine 5.Fortschrittskarte muß ich dann sofort eine Karte ablegen oder kann ich diese 5.Fortschrittskarte auch behalten wenn ich in diesem Zug noch eine Karte ausspiele? Weil dann hätte ich ja wieder nur 4 Fortschrittskarten.
Gruß Molle
Ich habe mal eine Regelfrage zu Städte und Ritter.
In der Regel steht das man nicht mehr als 4 Fortschrittskarten haben darf.
Erhält man eine 5. Fortschrittskarte muß man eine ablegen.
Jetzt zur meiner Frage.
Wenn ich an der Reihe bin und erhalte nach meinem Würfelwurf eine 5.Fortschrittskarte muß ich dann sofort eine Karte ablegen oder kann ich diese 5.Fortschrittskarte auch behalten wenn ich in diesem Zug noch eine Karte ausspiele? Weil dann hätte ich ja wieder nur 4 Fortschrittskarten.
Gruß Molle