Seite 1 von 1
[RF] Ave Caesar
Verfasst: 8. September 2006, 10:17
von David Haupt
Kann mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen ? Wenn die Strecke vor mir nach ein paar feldern blockiert ist, darf ich dann eine Karte ausspielen und sozusagen auffahren, also auf dem Feld direkt hinter dem die Strecke blockierenden Gespann anhalten ? Oder muß die komplette Zugweite meiner Karte befahrbar sein und ich kann in diesem Fall die Karte nicht ausspielen?
Danke und Gruß
David
Re: [RF] Ave Caesar
Verfasst: 8. September 2006, 10:21
von Blendi
Hallo David,
die Regel sagt, dass man dann keine Karte ausspielen darf, wenn man nicht die komplette Reichweite fahren kann.
Schönes Wochenende
Walter
Re: [RF] Ave Caesar
Verfasst: 8. September 2006, 10:45
von David Haupt
Danke !
Gruß
David
Re: [RF] Ave Caesar
Verfasst: 8. September 2006, 11:39
von Droegi
Darum geht es ja. Die anderen so zu blockieren, daß sie keine Karten spielen können. Noch besser ist, wenn sie so viele Umwege fahren müssen, daß sie mit Ihren Karten nicht mehr ins Ziel kommen können. (mal davon abgesehen, daß man die Cäsar-Gasse so blockieren muß, daß die anderen nicht hineinfahren können --> Löwenfutter)
Viel Spaß
Droegi