Seite 1 von 1

[RF] Giganten

Verfasst: 10. September 2006, 17:31
von Joerg
Moin, haben gestern mal wieder Giganten gespielt. Hierbei kam folgende Frage auf. Was ist wenn ich alleine in einer Raffinerie Ölsteine habe. Findet dann auch eine Versteigerung statt ? . Kann der Besitzer so verkaufen ? oder muss ich einen Anteilsschein abgeben ?

Gigantischen Dank Joerg

Re: [RF] Giganten

Verfasst: 10. September 2006, 20:02
von Kudde
Hallo Joerg!

Joerg schrieb:
>
> Moin, haben gestern mal wieder Giganten gespielt. Hierbei kam
> folgende Frage auf. Was ist wenn ich alleine in einer
> Raffinerie Ölsteine habe. Findet dann auch eine Versteigerung
> statt ? . Kann der Besitzer so verkaufen ? oder muss ich
> einen Anteilsschein abgeben ?
>
> Gigantischen Dank Joerg

In der Regel steht, dass wenn alle Leute gleich zu Anfang passen, kein Öl verkauft wird. Daher denke ich mal, dass Du in diesem Fall auch ein Gebot abgeben musst.

Kudde

Re: [RF] Giganten

Verfasst: 10. September 2006, 21:35
von Gerhard Passler
Kudde schrieb:

> In der Regel steht, dass wenn alle Leute gleich zu Anfang
> passen, kein Öl verkauft wird. Daher denke ich mal, dass Du
> in diesem Fall auch ein Gebot abgeben musst.

So ist es! Einen Anteilsschein musst Du abgeben, sofern Du Öl verkaufen möchtest.

Verspielte Grüße

Gerhard