Anzeige

[RF] Wallenstein

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Daniel-spielbox

[RF] Wallenstein

Beitragvon Daniel-spielbox » 11. September 2006, 09:55

Hallo,

ich habe eine Frage zu Wallenstein von Queen Games:

Wenn es im Winter die Revolten gibt und die Bauern siegreich sind, was passiert dann mit den nicht besiegten Bauern?
Bleiben sie in der Schale liegen und werden beim nächsten mal wieder mit in den Turm geworfen oder werden sie rausgenommen?

Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Egozentrik
Spielkind
Beiträge: 6

Re: [RF] Wallenstein

Beitragvon Egozentrik » 30. Mai 2021, 01:44

Regel Seite 11, rechts unten: "Achtung! Bauernarmeen werden niemals in ein Land gesetzt! Selbst wenn Bauern einen Kampf/Aufstand gewinnen, kommen überzählige Bauernarmeen in dieser Situation aus der Turmschale zurück in den allgemeinen Vorrat!"

(Allerdings konnte ich das hier Beschriebene nie beobachten: Ich saß minutenlang vor der Schale und schaute mir die Bauernarmeen darin an. Keine rührte sich und machte auch keine Anstalten, in den Vorrat zurückzukommen, wie es doch in der Regel steht. Also musste ich sie nehmen und selbst in den Vorrat legen! ;-) )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste