Seite 1 von 1

[RF] Wallenstein

Verfasst: 11. September 2006, 09:55
von Daniel-spielbox
Hallo,

ich habe eine Frage zu Wallenstein von Queen Games:

Wenn es im Winter die Revolten gibt und die Bauern siegreich sind, was passiert dann mit den nicht besiegten Bauern?
Bleiben sie in der Schale liegen und werden beim nächsten mal wieder mit in den Turm geworfen oder werden sie rausgenommen?

Gruß, Daniel.

RE: [RF] Wallenstein

Verfasst: 11. September 2006, 10:45
von Michael Andersch

> Wenn es im Winter die Revolten gibt und die Bauern
> siegreich sind, was passiert dann mit den nicht besiegten
> Bauern?
> Bleiben sie in der Schale liegen und werden beim nächsten
> mal wieder mit in den Turm geworfen oder werden sie
> rausgenommen?

Hi Daniel,

prinzipiell bleiben in der Schale nur Armeen liegen, wenn sie am gerade ausgewerteten Kampf nicht beteiligt waren. Da die grünen Armeen aber ja bei einer Revolte beteiligt sind werden sie rausgenommen und zurück in den Vorrat gelegt (nicht etwa in das Gebiet , in dem sie siegreich waren).

Viele Grüße,
Micha

RE: [RF] Wallenstein

Verfasst: 11. September 2006, 11:26
von Daniel-spielbox
Hallo Michael,
dank Dir, so haben wir es dann auch gespielt.

Und Sorry für den Doppelbeitrag.
Gruß, Daniel.