[RF] Formula De: Fahren und stoppen in Kurven
Verfasst: 15. September 2006, 08:55
Hallo Champions, Rennleiter und Bruchpiloten!
Trotz Suchlauf im Forum und Recherche auf diversen Seiten ist mir eine Sache noch nicht vollständig klar:
Wenn ein Wagen aus der Kurve fliegt, dann muss der Wagen ja in der gleichen Spur bleiben, in der er die Kurve verläßt. So weit so gut. Nur heißt das jetzt:
a) In der Kurve darf ich trotzdem noch fahren wie ich will (gemäß den Pfeilen natürlich), nur ab dem ersten Feld nach der Kurve aus der ich geflogen bin, darf ich die Spur nicht mehr wechseln. So haben wir es bisher immer gespielt.
b) Wenn ich in der Kurve nicht mehr stoppen kann, um die erforderliche Anzahl Stopps einzulegen, dann darf ich bereits in der Kurve die Spur nicht mehr wechseln und muss in dieser Spur auch in die Gerade herausfahren. Klingt eigentlich logischer/realistischer.
a oder b? Oder gibt es etwa noch ein c?
Dank an alle Mechaniker und Boxenluder.
Gruß
Lucky Dude
Trotz Suchlauf im Forum und Recherche auf diversen Seiten ist mir eine Sache noch nicht vollständig klar:
Wenn ein Wagen aus der Kurve fliegt, dann muss der Wagen ja in der gleichen Spur bleiben, in der er die Kurve verläßt. So weit so gut. Nur heißt das jetzt:
a) In der Kurve darf ich trotzdem noch fahren wie ich will (gemäß den Pfeilen natürlich), nur ab dem ersten Feld nach der Kurve aus der ich geflogen bin, darf ich die Spur nicht mehr wechseln. So haben wir es bisher immer gespielt.
b) Wenn ich in der Kurve nicht mehr stoppen kann, um die erforderliche Anzahl Stopps einzulegen, dann darf ich bereits in der Kurve die Spur nicht mehr wechseln und muss in dieser Spur auch in die Gerade herausfahren. Klingt eigentlich logischer/realistischer.
a oder b? Oder gibt es etwa noch ein c?
Dank an alle Mechaniker und Boxenluder.
Gruß
Lucky Dude