Seite 1 von 1

[RF] Thurn und Taxis

Verfasst: 29. September 2006, 11:49
von Bernd
Hallo,

Spielablauf laut Regel
Phase 1: Karte ziehen (muss)
Phase 2: Karte ablegen (muss)
Phase 3: Strecke abschließen = Strecke werten (kann)

Und weiter heißt es:
Kann ein Spieler in Phase 2 nicht an seine aktuelle Strecke anlegen, so muss er die Karten der aktuellen Strecke auf den Ablagestapel legen.

Das bedeutet meiner Meinung nach:
1) Die Strecke ist nicht abgeschlossen und wird nicht gewertet (erfolgt ja erst in Phase 3).

2) Der Spieler muß die Zahl seiner Handkarten NICHT auf 3 reduzieren (erfolgt ja nur bei einer Wertung).

Bernd

Re: [RF] Thurn und Taxis

Verfasst: 29. September 2006, 11:51
von Werner Bär
beides korrekt.

Werner.

Re: [RF] Thurn und Taxis

Verfasst: 29. September 2006, 11:52
von Bernd
Danke für die schnelle Antwort.

Bernd

Re: [RF] Thurn und Taxis

Verfasst: 29. September 2006, 14:44
von Frank ( Dereinzigechte )
Vor meinem ersten Spiel entsteht immer mehr der Eindruck:
"Entweder Du hast Glück und bekommst die richtigen Karten, oder Du hast Pech und verlierst das Spiel !"
Das hat mich ( und sogar meinen 12 jährigen Sohn ) schon bei Zug um Zug gestört :-(

Gruß
Frank

Re: [RF] Thurn und Taxis

Verfasst: 29. September 2006, 15:12
von Peter
Frank ( Dereinzigechte ) schrieb:
>
> Vor meinem ersten Spiel entsteht immer mehr der Eindruck:
> "Entweder Du hast Glück und bekommst die richtigen Karten,
> oder Du hast Pech und verlierst das Spiel !"

Lieber Frank,

dieser Eindruck ist falsch ;-)