[RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 29. September 2006, 11:49
Hallo,
Spielablauf laut Regel
Phase 1: Karte ziehen (muss)
Phase 2: Karte ablegen (muss)
Phase 3: Strecke abschließen = Strecke werten (kann)
Und weiter heißt es:
Kann ein Spieler in Phase 2 nicht an seine aktuelle Strecke anlegen, so muss er die Karten der aktuellen Strecke auf den Ablagestapel legen.
Das bedeutet meiner Meinung nach:
1) Die Strecke ist nicht abgeschlossen und wird nicht gewertet (erfolgt ja erst in Phase 3).
2) Der Spieler muß die Zahl seiner Handkarten NICHT auf 3 reduzieren (erfolgt ja nur bei einer Wertung).
Bernd
Spielablauf laut Regel
Phase 1: Karte ziehen (muss)
Phase 2: Karte ablegen (muss)
Phase 3: Strecke abschließen = Strecke werten (kann)
Und weiter heißt es:
Kann ein Spieler in Phase 2 nicht an seine aktuelle Strecke anlegen, so muss er die Karten der aktuellen Strecke auf den Ablagestapel legen.
Das bedeutet meiner Meinung nach:
1) Die Strecke ist nicht abgeschlossen und wird nicht gewertet (erfolgt ja erst in Phase 3).
2) Der Spieler muß die Zahl seiner Handkarten NICHT auf 3 reduzieren (erfolgt ja nur bei einer Wertung).
Bernd