Seite 1 von 1

[RF] Bang! (Dynamit)

Verfasst: 3. Oktober 2006, 03:41
von sporb
Hallo allerseits,

habe mal folgende Frage:

Wenn einer das Dynamit nachzieht, wieso sollte er es dann ausspielen? Schließlich macht es 3 Schadenspunkte und betrifft ihn immer zuerst.

Laut 2. Ausgabe besteht ja kein Ausspielzwang.

Also müsste man sie in der 3. Phase des eigenen Zuges einfach ablegen.
Welchen Sinn hat dann diese Karte?

Grüße, sporb

Re: [RF] Bang! (Dynamit)

Verfasst: 3. Oktober 2006, 08:12
von Ralf Becker
Hallo sporb,

Dynamit ist eben ein sehr gefährlicher Stoff!
Das kann auch schon mal in der eigenen Hand losgehen.
Finde das Teil sehr spannend, da mit großem Risiko verbunden.
Am Anfang des nächsten Zuges darf man halt keine Pik 2 - Pik 9 ziehen und schon geht der Nervenkitzel beim Nachbarn weiter :-))

Liebe Grüße
Ralf

Re: [RF] Bang! (Dynamit)

Verfasst: 3. Oktober 2006, 10:17
von Eric
Dynamit wandert wie ein Schwarzer Peter in Spielreihenfolge weiter, wenn es nicht hochgeht. Es kommt immer auf die Spielsituation an, ob man es spielt oder nicht. Wenn der Sheriff nur noch 3 Leben hat und ich bin Outlaw dann überlege ich mir schon, ob ich es nicht einfach ausspiele, könnte ja klappen...

Es ist eben eine Chaos-Karte: unkontrollierbar aber witzig