Seite 1 von 1
[RF] Shear Panic - Wertung bei Roger Ram
Verfasst: 3. Oktober 2006, 10:48
von Squirrel
Hey,
in dem Roger Ram Wertungsviertel gibt es zwei Wertungen.
Man bekommt Punkte, je nachdem, wie nah man Roger ist. Soweit, so gut.
Aber es ist doch auch möglich, mit seinen Bewegungen Roger zu überholen und quasi vor ihm zu stehen oder?
Ich habe in der Regeln nichts gefunden, dass dies verbeitet.
Wie erfolgt die Wertung dann?
Fragende Grüße
Squirrel
PS: Eigentlich stellt sich mir die gleiche Frage auch beim "Schaf-Scherer" im vierten Wertungsviertel.
Re: [RF] Shear Panic - Wertung bei Roger Ram
Verfasst: 3. Oktober 2006, 19:10
von peer
Hi,
Squirrel schrieb:
>
> Hey,
>
> in dem Roger Ram Wertungsviertel gibt es zwei Wertungen.
> Man bekommt Punkte, je nachdem, wie nah man Roger ist.
> Soweit, so gut.
> Aber es ist doch auch möglich, mit seinen Bewegungen Roger zu
> überholen und quasi vor ihm zu stehen oder?
> Ich habe in der Regeln nichts gefunden, dass dies verbeitet.
> Wie erfolgt die Wertung dann?
Wie soll das gehen? Roger the Ram steht immer vor der Herde , er hat keine Verbidnung zur Herde. Genaugenommen gibt Roger (und der Schafscherer) nur die Richtung an, in der gewertet wird. Als Figur nimmt Roger nicht am Spiel teil.
ciao
peer
Re: [RF] Shear Panic - Wertung bei Roger Ram
Verfasst: 3. Oktober 2006, 23:05
von Squirrel
Okay, macht Sinn.
So haben wir es heute auch gespielt.
Also kann man beliebig in die Richtung von Roger laufen und er wird immer wieder an die Spitze der Herde gesetzt!?
Dies geht aus den Regeln nicht hervor! Dort steht halt nur, dass Roger zu Beginn des zweiten Viertels an die Spitze der Herde gesetzt wird.
Aber eine gute Regel schreiben ist halt eine Kunst!
Hier ging es voll daneben!!
Aber ansonsten ist das Spiel Klasse!!
Insbesondere in die Figuren verlieben sich alle. Egal ob Viel- oder Wenigspieler.
Gruß
Squirrel
Re: [RF] Shear Panic - Wertung bei Roger Ram
Verfasst: 4. Oktober 2006, 09:56
von peer
Hi,
Squirrel schrieb:
>> Also kann man beliebig in die Richtung von Roger laufen und
> er wird immer wieder an die Spitze der Herde gesetzt!?
Genau!
> Dies geht aus den Regeln nicht hervor! Dort steht halt nur,
> dass Roger zu Beginn des zweiten Viertels an die Spitze der
> Herde gesetzt wird.
> Aber eine gute Regel schreiben ist halt eine Kunst!
> Hier ging es voll daneben!!
Kann sein, mir wurde das Spiel in Essen erklärt. Die Regel habe ich dann zwar noch gelesen, hatte das Ergebnis aber ja bereits im Kopf :-)
> Aber ansonsten ist das Spiel Klasse!!
Ja.
ciao
peer