[RF] Funkenschlag
Verfasst: 10. Oktober 2006, 15:47
Hallo zusammen,
habe mal eine (nicht wirkliche) Regelfrage zu Funkenschlag:
In der Anleitung wird für den Fall im Spiel zu zweit angegeben, dass 21 versorgte Städte ebenfalls mit 150 Elektro belohnt werden. Ich frage mich aber wozu diese Extra-Angabe nötig ist. Wenn ich alles richtig verstanden habe, endet ja das Spiel bei 21 Städten und derjenige ist der Gewinner, der die meisten versorgen kann. Dies können ja nicht mehr als 21 sein und bei Gleichstand der beiden Spieler spielt ja dann das zusätzliche Geld bei der Geld-Wertung ja dann keine Rolle, weil jeder gleich viel erhält.
Stehe ich nun mit meiner Regel-Ansicht auf dem Schlauch, oder ist die Extra-Angabe tatsächlich unnütz?
Vielen Dank für die Antworten vorab und viele Grüße,
Matthias
habe mal eine (nicht wirkliche) Regelfrage zu Funkenschlag:
In der Anleitung wird für den Fall im Spiel zu zweit angegeben, dass 21 versorgte Städte ebenfalls mit 150 Elektro belohnt werden. Ich frage mich aber wozu diese Extra-Angabe nötig ist. Wenn ich alles richtig verstanden habe, endet ja das Spiel bei 21 Städten und derjenige ist der Gewinner, der die meisten versorgen kann. Dies können ja nicht mehr als 21 sein und bei Gleichstand der beiden Spieler spielt ja dann das zusätzliche Geld bei der Geld-Wertung ja dann keine Rolle, weil jeder gleich viel erhält.
Stehe ich nun mit meiner Regel-Ansicht auf dem Schlauch, oder ist die Extra-Angabe tatsächlich unnütz?
Vielen Dank für die Antworten vorab und viele Grüße,
Matthias