Seite 1 von 1
[RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 10. Oktober 2006, 19:40
von Christoph
Hallo,
ich habe heute zum erstenmal T&T gespielt. Dabei war uns nicht ganz klar, wie genau die Länderboni verteilt werden. Bekomme ich z.B. den Länderbnonus, wenn ich alle Städte in Württemberg habe oder muss ich alle Städte in Württemberg und Hohenzollern mit einem Haus versehen haben?
Gruß
Christoph
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 10. Oktober 2006, 19:56
von Kudde
Hallo Christoph!
Die Bonusplättchen für zwei zusammengesetzte Länder (wie z.B. Württemberg-Hohenzollern) kriegt man nur, wenn man alle Städte beider Länder besetzt.
Steht auch so in der Regel.
Gruß,
Kudde
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 10. Oktober 2006, 20:02
von Christoph
Danke für die Klärung. Ich hatte das hier mal im Forum anders herausgelesen, d.h. ein Land reicht.
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 10. Oktober 2006, 20:04
von Dr. Georg Holzgreve
Die Farbkonfiguration der Bonusplättchen (zweifarbig) weist auch darauf hin.
Nice Dice
Georg
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 11. Oktober 2006, 10:00
von Kai Borschinsky
Christoph schrieb:
>
> Danke für die Klärung. Ich hatte das hier mal im Forum anders
> herausgelesen, d.h. ein Land reicht.
Das bezieht sich nur auf die "Alle Länder"-Wertung. Da reicht es, überhaupt vertreten zu sein. Ansonsten muss man alle Städte eines Landes komplett haben.
Kai
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 11. Oktober 2006, 12:37
von Georg Wild
Kai Borschinsky schrieb:
> Das bezieht sich nur auf die "Alle Länder"-Wertung. Da reicht
> es, überhaupt vertreten zu sein. Ansonsten muss man alle
> Städte eines Landes komplett haben.
Haaaalt!
Das stimmt zwar auch, betrifft aber eine andere Frage. ;)
Schorsch