Seite 1 von 1
[RF] noch mal Railroad Tycoon
Verfasst: 18. Oktober 2006, 08:14
von Stefan Hirsch
Muss ich in der Aktionsphase eine Aktion machen oder kann ich auch passen? Kann am Ende interssant sein, wenn das Geld als Tiebreaker ist.
Re: [RF] noch mal Railroad Tycoon
Verfasst: 18. Oktober 2006, 08:53
von Attila
Hiho,
Passen ist als Aktion nicht vorgesehen!
Wer dran ist *muss* eine Aktion durchführen.
Atti
Re: [RF] noch mal Railroad Tycoon
Verfasst: 18. Oktober 2006, 14:13
von Stefan-spielbox
Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Passen ist als Aktion nicht vorgesehen!
> Wer dran ist *muss* eine Aktion durchführen.
das kann man aus der regel so lesen - aber manchmal macht es wirklich keinen sinn, da man fuer eine aktion in jedem fall eine aktie ausgeben muesste und diese lieber in die naechste runde schiebt. wir zwingen in so einem fall niemanden...
ich meine auch mich zu erinnern, dass es zu dem thema eine entsprechende aussage von Pat Braun (?) im boardgamegeek forum gab. ist denn eigentlich die lange angekuendigte englische FAQ jemals erschienen?
Stefan